Seite 6 von 14

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 13:13
von darkluky
GEORGzer hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 13:22
Ich finde die Führung des Radwegs stromaufwärts auf der Urfahrseite sehr interessant.

Auf dem Modell was dort in der Nähe ausgestellt ist und auf den Visualisierungen war eine langgezogene Kurve stromaufwärts vorgesehen.

In Realität kommt eine recht scharfe Kurve in die andere Richtung.
Ich habe zur (geänderten) Radwegführung bei der Asfinag nachgefragt und von Martin Pöcheim folgende Antwort dazu bekommen:
"Die Lage der Rampen der Radwege ist schlicht den Möglichkeiten und Platzverhältnissen vor Ort geschuldet. Wir sind ja zB mit dem westseitigen / oberstromigen Bypass ein deutliches Stück näher an die Kleingartensiedlung herangerückt (das Vereinshaus musste sogar abgetragen werden), ein weiterer Bogen nach Westen war hier nicht zu machen. Darüber hinaus ist im "Stützenwald" unter den Brücken zB auch eine Trasse für die künftige Regiotram freigehalten etc. Alles sehr eng bzw. sind für die Radwege natürlich auch bestimmte Mindestanforderungen hinsichtlich Radien und Neigungen etc. einzuhalten - daher die Rad- und Gehwegrampen in dieser Form."

Ich bin überrascht, dass bei der Planung sogar an eine Trasse der künfigen Regiotram gedacht wurde, :o

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 13:31
von Ansfeldner
darkluky hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 13:13
GEORGzer hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 13:22
Ich finde die Führung des Radwegs stromaufwärts auf der Urfahrseite sehr interessant.

Auf dem Modell was dort in der Nähe ausgestellt ist und auf den Visualisierungen war eine langgezogene Kurve stromaufwärts vorgesehen.

In Realität kommt eine recht scharfe Kurve in die andere Richtung.
Ich habe zur (geänderten) Radwegführung bei der Asfinag nachgefragt und von Martin Pöcheim folgende Antwort dazu bekommen:
"Die Lage der Rampen der Radwege ist schlicht den Möglichkeiten und Platzverhältnissen vor Ort geschuldet. Wir sind ja zB mit dem westseitigen / oberstromigen Bypass ein deutliches Stück näher an die Kleingartensiedlung herangerückt (das Vereinshaus musste sogar abgetragen werden), ein weiterer Bogen nach Westen war hier nicht zu machen. Darüber hinaus ist im "Stützenwald" unter den Brücken zB auch eine Trasse für die künftige Regiotram freigehalten etc. Alles sehr eng bzw. sind für die Radwege natürlich auch bestimmte Mindestanforderungen hinsichtlich Radien und Neigungen etc. einzuhalten - daher die Rad- und Gehwegrampen in dieser Form."

Ich bin überrascht, dass bei der Planung sogar an eine Trasse der künfigen Regiotram gedacht wurde, :o
Danke fürs Nachfragen, solche zusätzlichen Informationen finde ich sehr erhellend und wirklich interessant.

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 14:12
von GEORGzer
Danke für die Information.

So hätte es ursprünglich aussehen sollen (besagtes Modell):
1.jpeg
1.jpeg (193.99 KiB) 6274 mal betrachtet

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 19:04
von Georges Deaslaque
13/12 17h Abreise von Michaela (Screenshot Marine Traffic)

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: So 15. Dez 2019, 19:38
von darkluky
Heute am Vormittag wurden der 2. Teil der Radwegbrücke eingehoben.
Radbruecke_1.jpg
Radbruecke_1.jpg (661.71 KiB) 6032 mal betrachtet
Quelle: https://voestbruecke-linz3.it-wms.com/

Heute um 16 Uhr lag auch schon der 3. und letzte Teil bereit zum Einheben.
Radbruecke.jpg
Radbruecke.jpg (45.56 KiB) 6032 mal betrachtet
Quelle: https://www.webcam-4insiders.com/de/Wet ... Wetter.php Foto von 16:00 Uhr

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 14:49
von 010Rg
Alles Recht und schön wenn die Brücken
Passiert werden können..

https://ooe.orf.at/stories/3028284/


Hier darf ich aber erhard gstöttner
Von den oön zitieren
Wie er meinte im Ausblick auf 2020

Was ist nacher wenn der verkehr wieder von der brücke herunten ist
Dann rucken wir wieder näher zamm....
Auf der hafenstraße und der unteren Donaulände.

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 09:56
von Georges Deaslaque
Letztes Stück!
letztesstuck.jpg
letztesstuck.jpg (58.81 KiB) 5528 mal betrachtet
https://www.webcam-4insiders.com/de/Wet ... Wetter.php

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 09:35
von Willi
Guten Morgen im Forum!

Heute, Do. 16.01.2020 wurde mit der Montage des östlichen Pylons begonnen.
Bild von der Wetter Webcam Linz um 8:00 Uhr:
20200116_01.jpg
20200116_01.jpg (254.47 KiB) 6897 mal betrachtet
Nachtrag 13:00:
20200116_02.jpg
20200116_02.jpg (274.66 KiB) 6832 mal betrachtet
Wetter Webcam Linz
20200116_03.jpg
20200116_03.jpg (604.24 KiB) 6832 mal betrachtet
Pano Cloud Cam Vöestbrücke

Nachtrag 17:00:
20200116_04.jpg
20200116_04.jpg (371.73 KiB) 6804 mal betrachtet
Ein Stimmungsbild von der Wetter Webcam Linz

Das zweite Teil des Pylons wird eingebaut:
20200116_05.jpg
20200116_05.jpg (250 KiB) 6804 mal betrachtet
Liebe Grüße
Willi

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 17:39
von Willi
Nach 17:00 Uhr war der Pylon komplett:
20200116_06.jpg
20200116_06.jpg (265.16 KiB) 6805 mal betrachtet
20200116_07.jpg
20200116_07.jpg (357.4 KiB) 6805 mal betrachtet
Bilder von den Webcams

lg. Willi

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 16:03
von Fred
Ich bin wieder einmal vorbeigekommen:
20200208_142229.jpg
20200208_142229.jpg (198.55 KiB) 6465 mal betrachtet
Fred