Seite 1 von 3

Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 15:24
von flaimo
Es geht los…

Bild
Bild

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 15:55
von Mario
Was wird hier neu dann gebaut?

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 16:01
von flaimo

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 17:47
von Foxel
Ich hoffe, dass das Viertel südlich des Theaters etwas aufwertet.

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 20:39
von O.Ö.Freund
Servus !

Was steht denn auf den blauen Werbebannern drauf ? Kann es nicht genau entziffern. Welche Firma macht denn den Abbruch bzw. den 1. Teil ? Ebenfalls ist beim 1. Bild die Firmenbezeichnung nicht zu erkennen.

Wahnsinn, jetzt geht es dort los, der Abbruch wird eine Zeit lang dauern. Bitte dranbleiben mit Bilder machen !

Viele Grüße
O.Ö.Freund

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 23:37
von Deixl
Ich kann das auch nicht lesen, aber das dürfte von C.Peters sein.
https://www.cpeters.at/

.

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: So 30. Aug 2020, 00:14
von Christian
Irgendwie überrascht mich das ganze jetzt etwas. Nachdem es jetzt jahrelang ruhig war bezüglich Neubebauung fahren plötzlich die Bagger auf. Gibt es da überhaupt schon einen konkreten Plan was da jetzt genau hinkommt?
Und vorallem was ist mit der Putzerei, dem Juwelier und dem Fitnessstudio dort, sieht nicht so als als würden die bald ausziehen.
Was denkt ihr?

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: So 30. Aug 2020, 15:03
von maxedl
Ich denke mal, dass man jetzt erst mal neben und hinter dem Juwelier, der chem. Reinigung und dem Fitnessstudio anfängt zu bauen.
Ansonsten hieße es ja immer noch warten bis die genannten Betriebe weg sind.
In kürze wird man das Gelände kaum noch erkennen.

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: So 30. Aug 2020, 21:32
von Wastl
Hab auf der öbb Infrastruktur Homepage darüber gefunden, dass zuerst direkt an der Wiener Straße eventuell Wohnungen hin kommen und im hinteren Bereich Büroflächen ab 2023. Aber laut Iddenwttbewerb von 2018 gabs keinen Sieger weil sich die Jury nicht einigen konnte.
Somit alles in Schwebe ohne konkreten Plan

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 09:10
von Michael
Wastl hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 21:32
Somit alles in Schwebe ohne konkreten Plan
Bitte sehr, der konkrete Plan: http://www.xarchitekten.at/austrian-int ... ward-2018/