Projekt Post-City Linz

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Foxel
Beiträge: 145
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Foxel » Sa 7. Dez 2019, 11:59

Laut OÖN wird es eine Austellung aller eingereichten Projekte geben. Je nachdem ich Zeit habe, werde ich sie mir anschauen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3197006
Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.

JOE
Beiträge: 163
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von JOE » Di 10. Dez 2019, 15:33

Post City soll zu Ehren des berühmten Politikers der Neos in Po(s)to-Cniky umbenannt werden....

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Flockinho » Do 15. Apr 2021, 21:54

Hat man von diesem Projekt eigentlich seit 2019 mal was gehört? Ursprünglich sollte doch schon Ende 2020 der Abriss starten oder?

CR-Mario
Beiträge: 91
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von CR-Mario » Fr 16. Apr 2021, 04:47

Zur Zeit laufen die Behördenverfahren zu Flächenwidmungsplan und Bebauungsplan als Grundvoraussetzung für eine Baubewilligung.
Die konkrete Baueinreichung und somit der Baubeginn obliegt allerdings dem Bauwerber.
Es kann davon ausgehen das die 1. Bauetappe nicht vor 2022 erfolgen wird.
Die Zeitdauer bis zur Fertigstellung kann mehrere Jahre dauern und hängt vor allem von den Projektbetreibern ab.

Stand 8.3.2021 SAL

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Flockinho » Mi 3. Nov 2021, 21:29

Laut Krone ist nun wohl der Bebauungsplan fertig und Anfang 2022 sollte alles soweit durch sein, dass es wirklich losgehen kann.
https://www.krone.at/2546042

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Flockinho » So 5. Dez 2021, 16:52

Im Standard gibt es wieder Mal News zur Post City:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... en-wohnbau

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von maxedl » Mi 7. Jun 2023, 14:06

Da hier schon einige Zeit nichts mehr im Thread steht ein kurzer Blick was sich so getan hat.

Als Beispiel ein Bericht vom Volksblatt:
Post City Linz: Investoren sollen Nordteil des Areals entwickeln
https://volksblatt.at/chronik/regionale ... ln-781655/

Kurz gesagt ab 2024 wird abgerissen und ab 2025 soll gebaut werden.
Die Post als Eigentümer suchte bis 1. Juni 2023 nach Investoren welche den Nordteil des Areals entwickeln sollen.
Den Südteil will man gerne selber gestalten.

Antworten