Projekt Post-City Linz

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 461
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 512 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Peter » Mi 6. Nov 2019, 06:07

A320neo hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 21:17
Ein attraktives Projekt, es gefällt mir sehr gut.
:thumbup:
Es ist nur vernünftig, dass man dort auch in die Höhe baut.

Der Bahnlärm ist eine Herausforderung, Straßenseitig kommt natürlich schon der A26 Tunnel gelegen.
Du darfst aber nicht vergessen dass genau dort gegenüber die Tunnel Einfahrten sind, also wird man da schön beschallt.

Das Projekt sieht gut aus, die Lärm Situation wenn dann in 10 Jahren die Autobahn dort vorbei führt wird aber interessant.
Lg Peter
Bild

A320neo
Beiträge: 85
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von A320neo » Mi 6. Nov 2019, 07:07

Soweit ich weiss, kommen nur die Einfahrten zum/vom Bahnhof bei der Kärntnerstraße.
Die Autobahn ist dort schon drinnen.

Das Tunnelportal kommt doch bei der Westbrücke.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 461
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 512 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Peter » Mi 6. Nov 2019, 07:51

A320neo hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 07:07
Soweit ich weiss, kommen nur die Einfahrten zum/vom Bahnhof bei der Kärntnerstraße.
Die Autobahn ist dort schon drinnen.

Das Tunnelportal kommt doch bei der Westbrücke.
Oh stimmt, ich dachte immer dass der Tunnel erst dort anfängt und die Autobahn bis da nach vorne oberirdisch geführt wird. Okay dann ists wirklich nichtmehr so schlimm

https://www.asfinag.at/media/1428/a-26- ... r-2012.pdf

Am Plan sieht es so aus als bekäme Linz hier die zweite Autobahn Abfahrt auf der linken Seite Richtung Bahnhof :roll:
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 121
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von vwm69 » Mi 6. Nov 2019, 09:04

Foxel hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 12:09
Ich sehe leider aus den Plänen nicht heraus ob ein Busbahnhof für Fernbusse miteingeplant wurde. (könnte Unterirdisch an der Waldeggstraße liegen)
bitte nicht wieder einen unterirdischen Busbahnhof. Der unter dem LDZ ist schon schlimm genug und eine Schande für die Stadt

Benutzeravatar
Wyatt
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Wyatt » Mi 6. Nov 2019, 12:28

Ein cooles Projekt. Da werden bald die ersten Suderer und Schlechtmacher auftauchen.

Wastl
Beiträge: 183
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Wastl » Mi 6. Nov 2019, 14:04

vwm69 hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 09:04

bitte nicht wieder einen unterirdischen Busbahnhof. Der unter dem LDZ ist schon schlimm genug und eine Schande für die Stadt
Was ist den an den Busterminal unter dem LDZ so schlecht ?
Er ist eh wettergeschützt.

Ansfeldner
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:14
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Ansfeldner » Mi 6. Nov 2019, 14:07

Wastl hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 14:04
vwm69 hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 09:04

bitte nicht wieder einen unterirdischen Busbahnhof. Der unter dem LDZ ist schon schlimm genug und eine Schande für die Stadt
Was ist den an den Busterminal unter dem LDZ so schlecht ?
Er ist eh wettergeschützt.
... aber dunkel, zugig und ungemütlich.

Wastl
Beiträge: 183
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von Wastl » Mi 6. Nov 2019, 14:17

Ok die Lichtverhältnisse könnten besser sein, ist aber meines Erachtens ok. Stimmt - Zugig / ungemütlich ist es im Winter wenn man länger warten muss - das liegt leider an der offenen Bauweise hin zu den öbb Gleisen.

Ja es könnte gemütlicher sein wenn man im Winter Infrarot Heizstrahler rauf hängen würde.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1514
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von 010Rg » Mi 6. Nov 2019, 15:01

Busterminal
erst kürzlich hat sich wieder wer
Bei schau auf Linz beschwert das
Alle Sitzbänke von Obdachlosen und
Sonstigen Gestalten
Belagert sind
Und das mann nicht Sitzen kann wenn mann gebrechlich ist und auf den Bus warten muss
Mit dem zusatz satz
Eine Schande für Linz...
Ausser der Text wurde inzwischen Gelöscht.
https://ibb.co/2sjsnTV Linz Ag..102..... Linie.12.

JOE
Beiträge: 90
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Projekt Post-City Linz

Beitrag von JOE » Do 7. Nov 2019, 18:08

Tolles Projekt, ich bin begeistert.
Ein internationaler Busterminal wäre schon cool. Der Flixbushalt beim Wissensturm is net ideal.
Das mit dem terminal unter dem LDZ ist so eine Sache. Die Obdachlsoen müssen auch wo bleiben, aber der Terminal ist so und so graußlich - mit oder ohne Obdachlose. Die Tauberl kacken ja auch über all hin :-)

Antworten