Swietelsky-Zentrale St.-Peter-Straße

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Swietelsky-Zentrale St.-Peter-Straße

Beitrag von Michael » Di 27. Jun 2023, 21:57

An der Ecke St.-Peter-Straße/Boschweg (nähe A7-Franckviertelbrücke) errichtet das Bauunternehmen Swietelsky seine neue Zentrale mit einem 75 hohen Bürogebäude

Bild
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Swietelsky-Zentrale St.-Peter-Straße

Beitrag von Peter » Mi 28. Jun 2023, 08:55

Das müsste dort sein wo jetzt noch die Wohnhäuser stehen oder? Oder auf dem Schotter Parkplatz daneben
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 251
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Swietelsky-Zentrale St.-Peter-Straße

Beitrag von vwm69 » Mi 28. Jun 2023, 10:31

wurde aber vom Gestaltungsbeirat in eine Umplanungsrunde geschickt. Mal sehen, wie der nächste Entwurf aussieht. Ich denke, das dauert noch, bis die Bagger auffahren.

Der Platz ist mir auch nicht ganz klar. Für die Größe des Bauvorhabens müssen die Häuser Boschweg 1a-1c und 2a+b wohl weg.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Swietelsky-Zentrale St.-Peter-Straße

Beitrag von Michael » Mi 28. Jun 2023, 10:36

Aus den OÖN

Der Beirat stand dem Vorhaben positiv gegenüber, die Typologie des Gebäudes samt Tiefgarage wurde nicht infrage gestellt. Einige Anmerkungen gaben die Experten dem Planungsteam dennoch mit auf den Weg. Vertieften Planungs- und Handlungsbedarf sahen sie beispielsweise im Bereich Landschaftsplanung, Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept sowie in der Materialwahl. Das Projekt muss neuerlich vorgelegt werden. „Wir werden die Anregungen des Gestaltungsbeirats gerne berücksichtigen. Unser Ziel ist es, unsere finale Planung für die Baubewilligung noch in diesem Jahr einzureichen“, war Gabriel Harman, Leiter Swietelsky Developments, nach Sitzungsende erfreut.


Korrekt, es handelt sich um die Fläche zwischen A7/Boschweg und Autohaus Lietz
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

JOE
Beiträge: 164
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swietelsky-Zentrale St.-Peter-Straße

Beitrag von JOE » Mi 28. Jun 2023, 11:01

Das wäre hier:
Koordinaten in "Kugel" Maps eingeben

48.28938758475406, 14.32127476443729

rougho
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Swietelsky-Zentrale St.-Peter-Straße

Beitrag von rougho » Mo 1. Jan 2024, 18:21


Antworten