Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Beitrag von Mario » So 21. Mär 2021, 21:13

Flockinho hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 20:49
Ja kann man so sagen. Vor 2 Wochen stand ein Bagger am Parkplatz aber ich glaube der war nur abgestellt
Ein durchaus trauriger Anblick des Bulgariplatzes derzeit..

CR-Mario
Beiträge: 91
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Beitrag von CR-Mario » Mo 22. Mär 2021, 06:30

Ich sehe schon wieder die Algen wachsen auf der eh. Hofer Fassade und den eh. großen Werbetafeln so lange wird diese Bauruine dort nun rum stehen.
Hofer wird das Gebäude nicht platt machen sonst hätte er es bestimmt gleich abreißen lassen.
Eigentlich müsste sich dort jeder um diesen Platz reißen, ein Platz in bester Straßen und Öffianbindung und Wohngegend.
Der Tower ob der jemals kommt weis niemand.

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Beitrag von Flockinho » Di 13. Apr 2021, 15:15

Und im Hintergrund steht immer allora Immobilien soweit ich das durchblicken kann. Die von sich selbst zumindest in Baumagazinen behaupten, dass sie sich am wohlsten mit Projekten im 3-stelligen Millionen erreicht fühlen.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Beitrag von 010Rg » Mi 28. Dez 2022, 23:04

Bau des Ebelsberger Hallenbads verzögert sich


Quelle.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3766257



LINZ.


Vorerst aufgeschoben ist der Bau der geplanten Wellness-Oase in Ebelsberg. Andere Projekte haben derzeit Priorität.

Die Entscheidung ist bereits im Oktober im Aufsichtsrat der Linz AG gefallen: Der Bau des neuen Hallenbads in Ebelsberg wird sich um Jahre verschieben. Grund sind die geplanten und durch den Krieg in der Ukraine vorgezogenen Investitionen der Linz AG in die Energiewende. "Alles zusammen geht sich nicht aus", heißt es aus dem Büro von Bürgermeister Klaus Luger (SP).

Eröffnung für 2026 geplant

Ursprünglich war geplant, den Bau bis zum Jahr 2026 fertigzustellen. 26 Millionen Euro wurden 2020 dafür veranschlagt. Wie lange die Ebelsberger nun auf ihr Hallenbad warten müssen, ist noch nicht klar.



.
..

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Beitrag von Elch » Mo 30. Jan 2023, 09:35

Stillstand an der Wiener Straße (ÖBB-Areal)

OÖN-Artikel vom 30.01.2023 (keine paywall)
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)

Antworten