Ableben Werner Brunner

JOE
Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Ableben Werner Brunner

Beitrag von JOE » Di 7. Jan 2020, 09:49

Mein herzliches Beileid an seine Familie.
Trotz seiner schweren Krankheit sind ihm ja dann doch noch einige Jahre beschert gewesen.

Gibt es einen Begräbnis Termin?

para.pluie

Beitrag von para.pluie » Di 7. Jan 2020, 12:41

Eine sehr traurige Nachricht. Werner, du wirst uns fehlen!
Wir werden uns bemühen dein Projekt weiterhin lebending zu gestalten.

Ruhe in Frieden.

LinzLandler
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von LinzLandler » Di 7. Jan 2020, 13:16

mein Aller größtes Beileid an die Hinterbliebenen.

Lieber Werner, ich habe dich persönlich nie kennen gelernt. Trotzdem ist es mir, als ob ich einen guten Freund verliere. Nach fast 15 Jahren Internetbekanntschaft reißt auch das Ableben einer für mich rein "virtuell" exerzierenden Person ein großes Loch und macht mich sehr traurig.

RIP Werner.
Und mach ein Forum im Himmel auf. Wir kommen (hoffentlich sehr spät) dann mal nach.

Michael
Administrator
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Beitrag von Michael » Di 7. Jan 2020, 17:10

Bild

Quelle: privat zvg
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater

LinzLandler
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von LinzLandler » Di 7. Jan 2020, 17:25

kann man irgendwo online kondolieren ?

nubaflyer
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von nubaflyer » Mi 8. Jan 2020, 20:16

Ach, Mist. Kannte ihn nur durch das Forum und dort wussten wir über seine Krankheit auch schon. Und irgendwie will man es bis zuletzt nicht wahrhaben und glauben.

kutapa63
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von kutapa63 » Mi 8. Jan 2020, 21:57

Mein aufrichtiges Beileid! Ich bin wirklich schockiert.
Ich hatte ihn im Sommer das erste und letzte Mal getroffen und bin sehr froh, dass ich ihm persönlich sagen konnte,
wie ich ihn und seine Website geschätzt habe.

Bernhard

Beitrag von Bernhard » Do 9. Jan 2020, 03:21

danke für die vielen netten worte. er war kömpfer und war in allem was er tat immer mit herzblut dabei. so auch bei seinem projekt mit linzmobil.
selbst als er schon schwer krank war, ließ er sich es nicht nehmen, trotzdem weiter fleissig fotos von baustellen usw zu machen, solange es noch ging.

er war mein held, mein vorbild und der beste vater und ehemann.

ich weiss nicht ob und was vorgefallen ist, aber bitte führt seinen ur gedanken weiter und berichtet weiter fleissig und intensiv über unsere tolle stadt linz.

noch einmal danke für die netten worte und bitte vergesst ihn nicht.

bernhard (sohn)

Hoschito

Beitrag von Hoschito » Do 9. Jan 2020, 11:51

Das Urgestein der Vorläuferforen dieser Plattform hier war in seinem Heimatort Kleinmünchen wohlbekannt.
Sein Ableben hinterlässt eine Lücke.
R.I.P. Werner Brunner.

Michael
Administrator
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Beitrag von Michael » Do 9. Jan 2020, 16:11

Bernhard hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 03:21
noch einmal danke für die netten worte und bitte vergesst ihn nicht.
Hallo Bernhard,

auch im Namen meiner Frau Tanja unser aufrichtiges Beileid.

Wie manche wissen, haben sich die Wege von Werner und mir vor einiger Zeit aus verschiedenen Gründen getrennt. Unser Ziel blieb in Sachen Linz und Flughafen wahrscheinlich immer das selbe. Vieles bleibt nun für immer unausgesprochen, unterschiedliche Ansichten und ein unüberwindbarer Umgang mit bestimmten Bekanntschaften bestehen. Was mir bleibt ist die Erinnerung an einen schönen, langjährigen gemeinsamen Weg.

Für einige wichtige Lebensmomente bleibt Werner auch mir ewig in Erinnerung. Er war es, der mich 1999 erstmals zum VFFL brachte. Ich kann mich auch noch sehr gut an unser damaliges Gespräch erinnern, wo er mir davon erzählte, dass er sein damaliges reines kleines Flughafenforum um Verkehrsprojekte in unserer Heimatstadtentwickeln möchte. Von selbigen Gespräch ist mir auch noch bekannt, als wäre es gestern gewesen, wie er sofort Feuer und Flamme war, das Forum generell um Linzer Bauprojekte zu erweitern. "Linzmobil" war damit geboren und Teil seines, meines, ja unseres Lebens vom ersten Moment geworden.

Nicht nur in der virtuellen Welt sind wir etwas mehr als 15 Jahre durch so manche Höhen und Tiefen gegangen. Während er mir einige schöne, interessante Platzerl in Linz zeigte, konnte ich ihn zu einer Besteigung des Mariendomturms überreden. Zu einem Zeitpunkt, als dies noch ohne Führung, auf uns alleine gestellt möglich war, am heißesten Tag des Jahres. Diesen Tag ließen wir bei seiner obligatorischen Cola light in einem Innenstadtlokal ausklingen. Unvergessen auch jener Moment am 01. Juni 2009, an dem wir uns - zusammen mit unseren Frauen - nahe der Gedenkstätte des World Trade Centers in New York trafen und eine nette Zeit in einer seiner Lieblingsstädte unter den dortigen Hochhäusern verbrachten.

Werner, danke für diese Lebensmomente, danke für diesen langjährigen gemeinsamen Lebensweg. Diese Zeit wird mir stets mit guten Gedanken in Erinnerung bleiben. Und türmt sich ab und an eine Wolke hoch über Linz, sitzt wohl Werner irgendwo dort oben und diskutiert über Hochhäuser.

Werner, lebe wohl!
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater

Gesperrt