Türkei Wahlen VH.Ebelsberg Wer ist/war wahlberechtigt?

Gesperrt
Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Türkei Wahlen VH.Ebelsberg Wer ist/war wahlberechtigt?

Beitrag von Reiter » Sa 29. Apr 2023, 16:57

Hallo.
Ich komme gerade aus dem VH Ebelsberg, wo ich Freunde traf.
Was unübersehbar war: dort standen hunderte Leute an, die zur Wahl wollten.
Als ich mich durch die anstehenden Menschenmassen Richtung Gaststube durchkämpfte kam mir die Erleuchtung: "Es muss sich um die anstehende Wahl in der Türkei handeln!".

Was mir aber - und auch meinen Freunden - noch nicht klar ist: welche Türken sind/waren zu dieser Wahl zugelassen?
Nur welche mit Doppelstaatsbürgerrschaft Österreich/Türkei, oder andere auch?
(Wenn Doppelstaatsbürgerschaft: sind in Österreich Doppelstaatsbürgerschaften die Regel oder ehr nur in begründeten Aunsahmefällen zulässig?)

Ich harre einer ev. Aufklärung wer darf/durfte bei dieser Wahl der neuen türkischen Landesführung von Österreich aus abstimmen?

Nix für ungut
Reiter

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Re: Wer ist/war wahlberechtigt?

Beitrag von Fred » Sa 29. Apr 2023, 20:49

Keine Ahnung, wer für die Wahl in der Türkei stimmberechtigt ist. Ist mir aber so egal, dass ich nicht einmal die Suchmaschine anwerfe.

Fred

Apropos, Suchmaschine, das wäre ein Tipp sich darüber schlau zu machen. :violin:

Gesperrt