Mit dem Rad unterwegs

Der Thread fürs Wandern, Bergsteigen, Besichtigen, Erleben - Ausflugsziele und Geheimtipps in und rund um OÖ
Antworten
Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Mit dem Rad unterwegs

Beitrag von Fred » Fr 12. Aug 2022, 13:14

Die Konkurrenz von Tschechien bezüglich Radtouristen spürt man jetzt auch in der Umgebung von Bad Leonfelden:

Bild
Hier ist man sich noch unsicher... :mrgreen:

Bild
So geht es auch

Bild
Ganz nahe an der Grenze wird es dann offiziell. :lol:

Fred

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Mit dem Rad unterwegs

Beitrag von Fred » Mo 15. Aug 2022, 22:10

Niedrigwasser in der Wachau.

Bild

Bild

Fred

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Mit dem Rad unterwegs

Beitrag von Fred » Mo 15. Aug 2022, 22:46

Bild

Fred

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Mit dem Rad unterwegs

Beitrag von Fred » Mo 8. Mai 2023, 11:34

Autofreier Raderlebnistag am Attersee

Bild

War überraschend sehr schön. Trotz der vielen Fahrer völlig entspannt. Könnte öfter im Jahr sein.

Fred

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Mit dem Rad unterwegs

Beitrag von Peter » Di 9. Mai 2023, 06:49

ja das war schon ein entspannter Tag.

wir sind in der Gruppe gefahren und zwei 10 Jährige haben das Tempo vorgegeben. Dementsprechend entspannt war es dann für mich 🤣
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Mit dem Rad unterwegs

Beitrag von Fred » So 21. Mai 2023, 21:53

Tagesausflug nach München, wir sind ca 50km mit dem Rad durch die Stadt gefahren. Fast alles auf Radwegen oder Fahrradstraßen.

Die Fahrradstraßen finde ich eine gute Idee, und wäre auch in Linz gut umzusetzen bei den Radrouten die nicht immer am Radweg führen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Umleitungen bei den Baustellen sind auch sehr gut gemacht.
Probleme sind wie bei uns die Kreuzungen, hier sind die Aufstellflächen weit zu klein. Weil in München doch viel mehr Radler unterwegs sind fällt dieses Manko umso mehr auf. Der Querverkehr und die Fußgänger werden extrem behindert. Auf der anderen Seite der Kreuzung ebenso, und man kann praktisch nicht mehr ordentlich weiter fahren.
Soweit zum Radlfahren. :P

Sonst ist München eine super Stadt. Geparkt haben wir in der Parkharfe beim Olympiastadion.
Viele Leute, viele Touristen und die Biergärten sind voll.
Die Jugend vergnügt sich am Isar Ufer, toll. Man hört insgeheim Willi Michel singen. Es gibt auch Grillzonen und Stadtwache. :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Fred

Bild

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Mit dem Rad unterwegs

Beitrag von Fred » Mi 28. Jun 2023, 22:30

e-Gravelbiketour in Tschechien. Vom Parkplatz Sternsteinlift über die grüne Grenze ...
ca. 68km /1150 hm

Sehr schön zu fahren in Tschechien sind so gar die Waldwege teilweise asphaltiert. :mrgreen:

Bild

Über die grüne Grenze
Bild

Vyšší Brod
Bild

schöne Trails
Bild

der S1 Trail kann auch umfahren werden
Bild

die Moldau
Bild

Radlständer :o
Bild

Wittinghausen
Vítkův hrádek
Bild

knapp an der Grenze
Bild

zurück über die grüne Grenze
Bild


Fred

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Mit dem Rad unterwegs

Beitrag von Fred » Di 1. Aug 2023, 18:39

Eine schöne Tour nach Passau.
Bild

Vormittag war es noch kühl am Rad.

In Passau tut sich schon einiges. Speziell mit den (Kreuzfahrts)-Touristen. Die Stadt und offene Gasthäuser sind voll.
Auch der Radweg auf bayrischer Seite wurde, seit ich letztes mal dort gefahren bin, gut saniert. Für mich sensationell war eine Baustelle wo extra ein Fahrstreifen für den Radverkehr abgetrennt wurde. So war eine Ampelregelung für den Kfz-Verkehr notwendig, da nur mehr eine Fahrspur übrig war. :thumbup:
Gut, es waren auch viele Radfahrer unterwegs.

Bild

Bild
Ein Lichtmast ist der KI zum Opfer gefallen. :whistle:

Fred

Antworten