Chiemsee

Der Thread fürs Wandern, Bergsteigen, Besichtigen, Erleben - Ausflugsziele und Geheimtipps in und rund um OÖ
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Chiemsee

Beitrag von Michael » Fr 4. Okt 2019, 21:52

Ich hatte gestern endlich einmal die Gelegenheit am Chiemsee mal nicht nur vorbeizufahren, sondern den See zu erkunden und die Insel "Herrenchiemsee" mitsamt dem unvollendeten Schloss von Ludwig II. zu besuchen. Hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Das Schloss Herrenchiemsee, welches ab 1878 nach dem Vorbild des Schloss von Versailles bei Paris zu einem Teil errichtet wurde

Bild

Die 75m lange Spiegelgalerie

Bild

Fazit: pompös, aber absolut sehenswert
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Chiemsee

Beitrag von Fred » Fr 4. Okt 2019, 22:23

Wir waren im Sommer, endlich auch dort. Jahre hatte ich es schon vor. Allerdings viel zu kurz um etwas zu sehen, außerdem war ein Badetag. :lol:

Ist aber wieder vorgemerkt.

Fred

Antworten