>> Sehenswüridgkeiten

Linz als Tourismusstadt
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

>> Sehenswüridgkeiten

Beitrag von Michael » Fr 20. Sep 2019, 00:39

Sammelthread betreffend Sehenswürdigkeiten in Linz aus bzw. in touristischer Sicht
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Christa
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: >> Sehenswüridgkeiten

Beitrag von Christa » Sa 28. Sep 2019, 19:09

Für Geschichtsinteressierte unbedingt zu empfehlen ist eine Tour durch den Limonistollen, im Idealfall natürlich mit Casimir Paltinger. Das gibt es nicht in jeder Stadt und ist trotzdem meinem Eindruck nach noch eher unbekannt.
Außerdem noch die Zeitgeschichteausstellung in der Voest, die man bei einem Besuch der Stahlwelten unbedingt "mitnehmen" sollte.

Benutzeravatar
cubalibre
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: >> Sehenswüridgkeiten

Beitrag von cubalibre » So 27. Okt 2019, 18:07

Ja, die Zeitgeschichteausstellung sollte man wirklich mitnehmen. Hat mich auch sehr beeindruckt!

Ansonsten, wenn es um Linz aus touristischer Sicht geht, finde ich die Hafenrundfahrt auch noch sehr nett. Wird zwar nicht ganzjährig angeboten, ist aber bei Besuchern von mir immer sehr gut angekommen!

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 146
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: >> Sehenswüridgkeiten

Beitrag von Fred » So 27. Okt 2019, 19:09

Eine Runde am Freinberg mit toller Aussicht auf Linz, Sonnenpromenade mit Arboretum und Stupa ist auch zu empfehlen.
2019-10-20-14-37-19w.jpg
2019-10-20-14-37-19w.jpg (786.62 KiB) 573 mal betrachtet
Fred

kutapa63
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Okt 2019, 21:45

Re: >> Sehenswüridgkeiten

Beitrag von kutapa63 » Mi 6. Nov 2019, 22:06

20 Trendstädte für 2020 aus der Sicht der BILD-Zeitung:

https://www.bild.de/reise/2019/reise/ze ... .bild.html

JOE
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: >> Sehenswüridgkeiten

Beitrag von JOE » Mi 13. Nov 2019, 12:00

Mah diesmal habens gar nix vom (S)Hitler geschrieben - Ich bin enttäuscht von der Bild. Damals im Kulturhauptstadtjahr waren wir laut Bild die 4. größte Stadt Österreichs und natürlich durfte "Patenstadt des Führers" im Bericht nicht fehlen...

Antworten