E-Bike-Boom

Klimafreundliche Fortbewegung in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal

E-Bike-Boom

Beitrag von Fred » Fr 26. Jun 2020, 22:56

Ich war dieser Tage im steirischen Salzkammergut und heute am Mondsee Radfahren. Dort waren sehr viele mit Fahrrädern unterwegs, hauptsächlich mit dem E-Bike. Viele Gruppen. Die Wirtshäuser, in der Steiermark die vielen Heurigen sind alle gut gefüllt.

Das war voriges Jahr bei weiten nicht so. Da sind wir noch ziemlich allein gefahren.

Fred

Foxel
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:52
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: E-Bike-Boom

Beitrag von Foxel » So 28. Jun 2020, 10:31

Radfahren boomt zurzeit generell. Meine Eltern haben sich nach dem Lockdown bezüglich eines neuer Räder (keine E-Bikes auch wenn sie schon alt sind) informiert und viele Modelle waren bei den Händlern innerhalb einer Woche ausverkauft.
Seit dem Ende des Lockdowns sind auch merklich mehr Radler in Linz zu den Stosszeiten unterwegs. Viele dürften von den Öffis auf die Frischluftmethode umgestiegen zu sein, um einer möglichen Ansteckung in vollen Offis auszuweichen.

Antworten