Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von 010Rg » Do 13. Jan 2022, 17:38

:thumbdown:

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /507102843



.
TROTZ MASKENBEFREIUNG
iKeine Maske: Volksschüler muss Test im Freien schreiben

 

Obwohl ein Schüler (9) der Volksschule in Voitsberg eine Maskenbefreiung hat, musste er den Sachkundetest im Freien schreiben – und das mitten im Winter. Die steirische Bildungsdirektion prüft den Vorfall.


Admin....mir Fällt kein Passender Thead Titel ein..

Skandal wollte ich auch nicht Schreiben

Und das bei Kalten Temperaturen

Ich würde den Lehrer / Lehrerin
Verantwortliche
SUSPENDIEREN........?
..

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 251
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von vwm69 » Fr 14. Jan 2022, 10:37

die Eltern haben eh den Anwalt eingeschalten....

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von nubaflyer » Fr 14. Jan 2022, 10:49

Wobei der Vater eher so wirkt als wäre er nicht geimpft und die Situation mit einem Kind wohl auch etwas provoziert hat. Würde ich mal abwarten, was da herauskommt, wer dem Kind die Maskenbefreiung erteilt hat und was da wirklich abgelaufen ist.

Dass eine Direktorin auf so eine Idee kommt, ist aber auch etwas.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von Peter » Fr 14. Jan 2022, 11:59

010Rg hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 17:38
eine Maskenbefreiung hat, musste er den Sachkundetest im Freien schreiben
eine haltbare Befreiung?
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von Bergbahnfreak » Fr 14. Jan 2022, 16:47

Waren alle Räume belegt? Turnsaal, Besenkammer...?

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von Fred » Fr 14. Jan 2022, 17:20

Eine typische oe24 Sensationsmeldung. Da frage ich mich schon wo da das journalistische Gespür bleibt. Nach der gestrigen Veröffentlichung war mir klar, dass das so nicht stimmt.

https://steiermark.orf.at/stories/3138513/

Ich finde, das ist auch eine große Sauerei von den Eltern. :o
Ich kann mir nicht vorstellen mein Kind absichtlich in eine solche Situation zu bringen. Und dann das Foto vom eigenen Kind im Internet (Facebook) veröffentlichen. :shock:
In meinen Augen sind die ein Fall für das Jugendamt.

Fred

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von nubaflyer » Fr 14. Jan 2022, 20:52

nubaflyer hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 10:49
Wobei der Vater eher so wirkt als wäre er nicht geimpft und die Situation mit einem Kind wohl auch etwas provoziert hat. Würde ich mal abwarten, was da herauskommt, wer dem Kind die Maskenbefreiung erteilt hat und was da wirklich abgelaufen ist.
Na also. Doch alles etwas anders als noch gestern geschildert.

Und abermals der Beweis, Covid ist unsichtbar, macht aber die Dummheit mancher sichtbar.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von Insider77 » Sa 15. Jan 2022, 01:04

Es ist eine absolute Frechheit, dass dieses Kind öffentlich lächerlich gemacht wird. Diese Instrumentalisierung der Eltern für Corona-Maßnahmen-Verweigerer ist egoistisch und sollte rechtliche Konsequenzen haben.

„Diese Bilder wurden auch ein Stück weit durchaus von den Eltern positioniert, um ein Kind öffentlich und über Facebook bloßzustellen; auch wenn das Gesicht vielleicht nicht gezeigt wird auf gewissen Bildern, dann ist das eine Bloßstellung, und das darf einfach nicht im Sinne der Kinderrechte und des Kindeswohl passieren“, so die Kinderanwältin.

„Aus unserer Sicht, und wir haben ja ganz klar den Zugang der Kinderrechte, ist es absolut eine Instrumentalisierung von einem Kind, das mit neun Jahren die Tragweite dieser ganzen Geschichte ja überhaupt nicht abschätzen kann. Und es ist nicht im Sinne des Kindswohls, dass man Kinder oder auch Jugendliche in solche Situationen bringt“, so Schiffrer-Barac.

Erschwerend sei, dass das Kind aus dem ländlichen Raum stamme und durch die Fotos leicht erkannt und stigmatisiert werden könne, so Schiffrer-Barac weiter – hier werde eben nicht im Sinne des Kindeswohls gehandelt, „sondern missbraucht oder instrumentalisiert“.

https://steiermark.orf.at/stories/3138513/

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von darkluky » Sa 15. Jan 2022, 07:09

Das war wieder mal ein typischer Beitrag von oe24. :thumbdown:

Wenn ich mir die Details im orf-Artikel durchlese, kann ich die Vorgehen der Schule verstehen:
Ein Maskenbefreiungsattest von einem Impfskeptiker Arzt, das erst in den Weihnachtsferien ausgestellt wurde. Warum gibt es jetzt plötzlich medizinische Gründe gegen eine Maske, die es bisher nicht gab, Maske in der Schule war immer wieder verpflichtend.

Das Kind soll von der Schule abgemeldet werden und will trotzdem noch einen freiwilligen Test unbedingt mitmachen, der Verschlag den Test im Freien zu machen kam (laut Bildungsdirektion) vom Vater.

Der Schüler ist jetzt Laut Bildungsdirektion an einer neuen Schule und hält dort die COVID-Bestimmungen ein. Entweder werden an der neuen Schule die COVID-Bestimmungen generell nicht eingehalten, oder die Eltern hatten was gegen diese Schule und wollten ihr Kind von dort weghaben und die Schule sollte am Schulwechsel Schuld sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich bin schon gespannt und hoffe, dass die Kinder- und Jugendanwaltschaft oder das Jugendamt gegen die Eltern vorgeht.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Beitrag von 010Rg » Sa 15. Jan 2022, 08:48

Der Vater gab Gestern OE24 ein TV Interview
und will gegen Böse Medien notfalls Klagen.
..

Antworten