Demos in Linz.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3147
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Demos in Linz.

Beitrag von 010Rg » Di 21. Dez 2021, 00:22

:arrow:
Themen zum Thema
Demos in Linz
( und Lahmlegung ) des Öffentlichen Lebens.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3147
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Demos in Linz.

Beitrag von 010Rg » Di 21. Dez 2021, 10:50

Langsam Wirds Fad :|
Fast Jeden Tag Demos

Mann Merkt es Auch in den Protokoll Löschungen in Meinem Bereich Öffentlicher Verkehr
Wo Die Löschung auch wegen Der Tages Demos Spürbar Zugenommen Hat
( Beitrags Löschung Nach 24 bzw. 48 Std.....)
..

nubaflyer
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Demos in Linz.

Beitrag von nubaflyer » Di 21. Dez 2021, 18:15

Nachtrag zu meinem Beitrag gestern, den ich wiedergebe:

Aktuell ist es für mich schon schwer, Verständnis für Demonstrationen aufzubringen, wenn diese gezielt die Hauptverkehrsadern der Stadt treffen sollen. Und damit meine ich jetzt sowohl Fahrrad-Demos als auch Covid-Demos jeglicher Art. Man sollte mal zusammenrechnen, was so eine Demo samt aller Linz Linien Effekte und Autos im Stau kostet - Polizeieinsatzkosten ganz zu schweigen. Der volkswirschaftliche Schaden, der hier entsteht, ist doch enorm. Zig Stunden Zeitverlust bei "Unschuldigen", unnötiger Abgase von Autos im Stau und Emotionen, die reihenweise hochgehen, stehen für mich nicht in Relation zu dem Zweck, den eine Demonstration hat - nämlich einen Missstand anzuprangern. Wegen 4.000 Demonstranten summieren sich hunderte oder wohl eher tausende Stunden Zeitverlust bei Betroffenen. Das Demonstrationsrecht soll erhalten bleiben, hingegen wäre ich nicht böse, wird es hier um eine Passage erweitert, die besagt, dass eine Demonstration so abzuhalten ist, dass der Gesamteffekt angemessen bleibt. Je mehr es von diesen Demos gibt, die einfach nur das Gemeinwohl stören, umso eher wird sich vermeintlich wirklich etwas in diese Richtung bewegen, nehme ich an.
Zuletzt geändert von nubaflyer am Mi 22. Dez 2021, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3147
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Demos in Linz.

Beitrag von 010Rg » Di 21. Dez 2021, 20:10

Es würde eine Demonstration
An Freitagen 16h00 bis 20h00 Genügen.

Besonders Stört mich wenn Mann nach Wien
Blickt
Am Wochenende immer wieder Meldungen mit
Ausschreitungen
Anzeigen
und Sogar Durchbrechen von Absperrungen
und der Polizei sind die Hände und Arme Gebunden.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3147
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Demos in Linz.

Beitrag von 010Rg » Di 21. Dez 2021, 20:12

Obwohl die Fridliche Lichter Demo am Sonntag
Mit Taschenlampen und Kerzen war nee nette idee
Stören
Tat am Sonntag nur der Starke Wind und
Der Schnee regen der einige Teelichter Ausblies.
..

xedos
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Linz Linien Schienenersatzverkehr und kurzfristige Behinderungen.

Beitrag von xedos » Mi 22. Dez 2021, 15:09

Anscheinend blockieren jeden Tag Coronaidioten die Straßen

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Demos in Linz.

Beitrag von Intruder » Mi 22. Dez 2021, 19:03

Geplante "Silvester-Party-Demo" am Hauptplatz in Linz.

Wird aber noch von Magistrat geprüft.

https://www.heute.at/s/impfgegner-melde ... -100180209

Wenn DAS genehmigt wird, muss in Zukunft eine größere Gruppe, um sich treffen zu können, nur eine Demo anmelden. Bin gespannt....
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3147
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Demos in Linz.

Beitrag von 010Rg » Mi 22. Dez 2021, 20:05

:-D
Intruder hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 19:03
Geplante "Silvester-Party-Demo" am Hauptplatz in Linz.

Wird aber noch von Magistrat geprüft.

https://www.heute.at/s/impfgegner-melde ... -100180209

Wenn DAS genehmigt wird, muss in Zukunft eine größere Gruppe, um sich treffen zu können, nur eine Demo anmelden. Bin gespannt....
:-D Das Glaub ich nicht !!
Neue Regeln ab 27.Dezember.2021.

Corona-Gipfel: Regierung sagt Silvester ab

Quelle.: https://www.oe24.at/oesterreich/politik ... /504322017
..

nubaflyer
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Demos in Linz.

Beitrag von nubaflyer » Mo 27. Dez 2021, 09:42

Die Demonstranten-Masse vom 26.12.:


Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demos in Linz.

Beitrag von maxedl » Mo 27. Dez 2021, 14:01

Nicht sehr viele aber es hat gereicht eine Hälfte der Brücke zu blockieren.
Könnte es sein, dass die Demonstranten die Sinnlosigkeit erkennen und darum weniger werden?

Besser finde ich da schon dieses Volksbegehren gegen die Impfpflicht.
Wer wirklich dagegen ist soll dabei seinen Willen bekunden.
Zwar würde auch das Ressourcen binden, aber niemanden direkt behindern.

Ich selber bin ja pro Impfpflicht und nicht nur Covid sondern auch Influenza und FSME geimpft.

Antworten