Coronavirus Covid-19

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Di 2. Feb 2021, 16:18

CR-Mario hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 09:19
...
Die alten und Vor erkrankten einfach sterben lassen falls sie daran sterben und falls sie sich damit anstecken (denn das ist der normale Lauf der Natur, kranke und alte zuerst) ist auch in der Tier und Pflanzenwelt nicht anders, die Löwen und Hyänen zb. krallen und töten nur Kranke und schwache Tiere.
Für alle die Jung alt oder gesund sind die haben natürlich auch ein gesundes normales Immensystem (einzelne Ausnahmen gibt es immer wieder) soll das Leben ganz normal weiter gehen.
...
Jeder hat das Recht zu Leben. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit und sind keine wilden Tiere. Die Ideologie des Sozialdarwinismus scheint heutzutage wieder vermehrt Anhänger zu finden, so wie damals in Nazi-Österreich/Deutschland.

Wenn ich 75 Jahre alt wäre, hätte ich auch gern das Recht zu leben. Dann möcht ich nicht bevormundet oder gar umgebracht werden.

https://oe1.orf.at/artikel/644055/Der-l ... NS-Medizin
Zuletzt geändert von Insider77 am Mi 3. Feb 2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Di 2. Feb 2021, 20:28

Gut, dass es noch viele Menschen gibt, die füreinander da sind und sich gegenseitig wertschätzen.
Und Menschen, die darauf achten, nicht möglicherweise Jemand anderes mit einem lebensgefährlichen Virus anzustecken.
Weil es ihnen NICHT egal ist ob Jemand anderes erkrankt oder stirbt.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Di 2. Feb 2021, 21:42

genau das ist der Punkt
vielen (egal ob jung oder alt) ist das egal, ob über sie jemand anderer angesteckt werden könnte. klar, vll. kennt man auch niemanden der Corona schon mal hatte bzw. man kennt nur welche mit leichtem Verlauf. Dann hält man hald nicht so viel von "dem Ganzen".
Jedoch kenne ich genug, die es hatten und so harmlos war es bei den meisten nicht. Und leider kenne ich auch jemanden, von dem der Vater daran gestorben ist... (nein, nicht mit Corona sondern an Corona)
Ich bin 22 und mein Immunsystem ist ein relativ Gutes. Trotzdem schütze ich mich und andere und halte mich an die Regeln. Auch wenns schwer fällt zB gute Freunde nur über den PC zu sehen. Die FFP2 ist natürlich schon etwas nerviger, ich hab mich inzwischen aber auch dran gewöhnt (dass manche sie aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen können, verstehe ich natürlich)
So Regeln wie 1m (oder jetzt neu eben 2m) Abstand im Supermarkt etc. ist sowieso überfällig, denn auch vor Corona nervte es mich schon sehr, dass manche Leute immer so dicht hinter einem stehen müssen. Das dadurch die Kassiererin nicht schneller wird, wissen die hald nicht.
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1733 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 3. Feb 2021, 00:48

Man muss natürlich gefährdete schützen, aber bis in alle Ewigkeit Lockdowns zu betreiben geht halt auch nicht. Das halten die Leute auf die Dauer nicht aus!

CR-Mario
Beiträge: 97
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von CR-Mario » Mi 3. Feb 2021, 06:17

Egal wie auch immer ich bleibe bei meiner Meinung alte Menschen ab einem gewissen Alter und kranke und Vorerkrankte und Menschen die Angst vor Vieren und Bakterien haben sollen sich selber schützen und beschützt werden.
Die Allgemeinheit und allermeiste Mehrzahl der Bevölkerung denen das Virus nichts anhaben kann wie auch nicht das Grippe Virus ec. soll ganz normal seiner Arbeit nachgehen können und die Geschäfte und Kultureinrichtungen, die Bäder ec. soll alles wieder normal offen haben und der Öffiverkehr soll auch wieder ungehindert normal fahren sprich und der Alltag für uns ganz normal weiter gehen.

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Mi 3. Feb 2021, 09:18

Aber wenn du junger Tupf in deiner Singlewohnung grad nicht vorm Spiegel oder vorm Bildschirm stehst oder sitzt und selbst an Corona erkrankt bist, hättest schon gerne ein Krankenbett und/oder einen Platz auf der Intensivstation - natürlich zur Verfügung gestellt "von der Allgemeinheit". :twisted:

(Ich kämpfe gerade mit einer antiperistaltischen Bewegung.)
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1107 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Mi 3. Feb 2021, 10:43

CR-Mario hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 06:17
Egal wie auch immer ich bleibe bei meiner Meinung alte Menschen ab einem gewissen Alter und kranke und Vorerkrankte und Menschen die Angst vor Vieren und Bakterien haben sollen sich selber schützen und beschützt werden.
Die Allgemeinheit und allermeiste Mehrzahl der Bevölkerung denen das Virus nichts anhaben kann wie auch nicht das Grippe Virus ec. soll ganz normal seiner Arbeit nachgehen können und die Geschäfte und Kultureinrichtungen, die Bäder ec. soll alles wieder normal offen haben und der Öffiverkehr soll auch wieder ungehindert normal fahren sprich und der Alltag für uns ganz normal weiter gehen.
Dein Wunschdenken in Ehren, einige Länder wie England, Schweden, Niederlande, USA, wollten Deinen Weg auch gehen. Angesicht der dann unkontrollierten Ausbreitung der Lungenkrankheit sind sie bald davon abgekommen. Die Niederlande verlängern den Lockdown jetzt sogar bis März.

Von der nicht gerade empathischen Meinung abgesehen, verlangst Du von anderen sich in Gefahr zu begeben, damit Du Deine Freuden ausleben kannst.



Fred

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Mi 3. Feb 2021, 11:42

+++ Impfstoff-Immunität? Brasilianische Mutation P1 bei unseren Nachbarn in Bayern angekommen +++

"In Fürth und Nürnberg häufen sich die Verdachtsfälle und das Landratsamt Erlangen-Höchstadt bestätigte am Montag zwei Mutationen in Erlangen – die britische und die brasilianische Variante."
"Dazu kommt die Mutation 1.3.5 aus Südafrika, die man bislang 18 Mal entdeckt hat — und die aus Brasilien, die bislang in drei Fällen nachgewiesen wurde."

Hoffentlich wirken die aktuellen Impfstoffe auch gegen diese Varianten, wenn auch nur in abgeschwächter Form.

* Quelle 1: https://www.nordbayern.de/region/corona ... 1.10806593

* Quelle 2: https://www.businessinsider.de/wissensc ... erbreiten/

CR-Mario
Beiträge: 97
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von CR-Mario » Do 4. Feb 2021, 06:08

Fred hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 10:43

Dein Wunschdenken in Ehren, einige Länder wie England, Schweden, Niederlande, USA, wollten Deinen Weg auch gehen. Angesicht der dann unkontrollierten Ausbreitung der Lungenkrankheit sind sie bald davon abgekommen. Die Niederlande verlängern den Lockdown jetzt sogar bis März.

Von der nicht gerade empathischen Meinung abgesehen, verlangst Du von anderen sich in Gefahr zu begeben, damit Du Deine Freuden ausleben kannst.


Fred
Ich habe wie die meisten anderen Menschen keine Freuden mehr seit fast 1 Jahr.

Ich habe in erster Linie Angst um meinen Arbeitsplatz jetzt nach gut 1 Jahr Kurzarbeit.
Auch im Handel arbeiten zig tausende Frauen die um Ihren Arbeitsplatz mittlerweile bangen und in ständiger Kurzarbeitszeit hängen mit Start finanziellen Einbußen Monat für Monat.
Da hilft es auch nichts wenn sie in einem großen Internationalen Unternehmen wie dem Mediamarkt oder XXXLutz als Arbeitgeber haben der Job geht überall verloren und wenn nicht dann hat man große finanzielle Einbußen.

Und ja nach 1 Jahr braucht man wieder eine Normalität es kann nicht ewig und Jahre so weiter gehen das alles immer zugesperrt hat und man nicht einmal die Grundbedürfnisse sprich Haare schneiden nachgehen kann.

Das wie die Maske nie wieder ablege können wissen wir alle keiner von uns wird es mehr erleben frei und ohne Maske das Haus zu verlassen können das wissen wir aber dann sollen sie uns zumindest mit der Maske wieder einmal ein halbwegs normales Leben und ohne Angst um Geld und Job und auch den Kindern und Jugendlichen wieder sich entfalten lassen in Schule und Freizeit ohne ständige Angst und Psychostress des eingesperrt zu sein ec.

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 4. Feb 2021, 07:14

Apropos Maske: so sieht die EU die FFP2:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ering.html

Ich habe am Montag eine Indoor-Veranstaltung bei mir in der Firma gehabt, wo ein halbes Dutzend Leute waren mit Sitzabstand von 2-3 Metern. Trotzdem mussten wir die Maske tragen und so hatte ich sie 2h auf. Find ich, ist kein Spaß und ich habe sicher alle 10-15 Minuten die Maske angehoben, um einen normalen Atemzug zu nehmen. Für kurze Fahrten in den Öffis oder dem Supermarkteinkauf verstehe ich es, aber mehrere Stunden halte ich mit dem Ding nicht zu gut aus.

Antworten