Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Mo 1. Feb 2021, 22:28

Man darf halt nicht vergessen dass die Lockdownerei mittlerweile zu einem psychischen Problem wird. Es droht die Gefahr, dass der Lockdown mehr Schaden anrichtet als der Virus!

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Mo 1. Feb 2021, 23:27

Da hilft aber keine Demo, nur professionelle Hilfe. :oops:

Fred

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Di 2. Feb 2021, 01:31

Da hilft nur eins! Nämlich die Beschränkungen soweit zu lockern sodass überall zumindest ein eingeschränkter Betrieb möglich ist! Denn ansonsten fürchte ich wird es ziemlich ungemütlich werden.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Di 2. Feb 2021, 07:15

Nur dass die Demos es noch schlimmer machen.

Die jezige "Öffnung" ist eigentlich auch nur eine Vortäuschung von Freiheit. Von 1 Person pro 10m² wird auf 1/20m² angehoben, bei FFP2 Pflicht.
Eine Testpflicht obwohl man mit FFP2 beim Friseur sitzt..
Im Endeffekt sind es nur Psycho Spielchen der Regierung um eine Freiheit vorzutäuschen. Besser wird es eigentlich kaum.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Di 2. Feb 2021, 08:31

Und dann der Satz von Kurz
Sollten die Zahlen Steigen können wir die Lockerungen Sofort zurücknehmen.




...Weitere Zusammentreffen mit
Gesundheitsminister und Virologen dann in ca.2 Wochen.
..

CR-Mario
Beiträge: 96
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von CR-Mario » Di 2. Feb 2021, 09:19

Der geplante nächste Lockdown liegt ja bereits fertig in deren Schubladen.
Und auch der übernächste Lockdown liegt schon fertig in einer anderen Schublade herum.
Diese Theater mit den Lockdowns geht das ganze Jahr jetzt so dahin und im Herbst und Winter wenn alle Vieren wieder zurück kommen nachdem es naturbedingt im Sommer fast keine Vieren gibt egal welche kommt wahrscheinlich der erste Shutdown und dann gibt es 2022 auch keine Lockdowns mehr sondern nur noch Shutdowns.

Es wäre so einfach.
Die alten und Vor erkrankten einfach sterben lassen falls sie daran sterben und falls sie sich damit anstecken (denn das ist der normale Lauf der Natur, kranke und alte zuerst) ist auch in der Tier und Pflanzenwelt nicht anders, die Löwen und Hyänen zb. krallen und töten nur Kranke und schwache Tiere.
Für alle die Jung alt oder gesund sind die haben natürlich auch ein gesundes normales Immensystem (einzelne Ausnahmen gibt es immer wieder) soll das Leben ganz normal weiter gehen.
Bis jetzt sind in der Evolution immer noch die jungen, die Erwachsenen und älteren gesunden Menschen weiter gekommen sprich haben diese bis heute überlebt und eben nicht die alten oder kranken Menschen das ist ganz natürlich, eine ganz natürliche Auslese der Natur.

Aber mit den Todeszahlen kann man ja nicht alles einfach zusperren da sie viel zu gering sind da dieses Virus nicht das Potenzial hat so viele Menschen tot zu machen nimmt man daher die Zahl her wer im Rachen (wo alle Vieren sich befinden die es auf dieser Erde gibt) hat.

Und diese Spielchen mit den Intensivstationen stimmt auch bei weitem nicht so wie es seit 1 Jahr dargestellt wird wie man mittlerweile weis.

Achja und wer es noch nicht weis jeder der 28 Tage vor seinem Tod auf Corona positiv getestet worden ist ist ist automatisch ein Corna toter in der Statistik egal ob er an Tumor, Bluthochdruck, Zucker Leber Darmblutung ec. gestorben ist danach wird auch dann nicht mehr geschaut , er ist 28 Tage nach Test positiv automatisch ein Corona Toter.

Aja und von den bereits vielen Todesfällen die durch die Corona Impfungen ausgelöst wurden bis jetzt hört man auch offiziell niergens etwas in den Mainstream Medien und von den Politikern, Ärzten, Virologen, Wissenschaftlern...

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Di 2. Feb 2021, 10:02

:o Den Unterschied zwischen Mensch und Tier kennst Du aber schon. :pray:

Fred

CR-Mario
Beiträge: 96
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von CR-Mario » Di 2. Feb 2021, 10:47

Fred hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 10:02
:o Den Unterschied zwischen Mensch und Tier kennst Du aber schon. :pray:

Fred
Ein Virus oder Bakterien machen nichts anderen sie holen und überwältigen die Alten und oder Kranken Menschen und raffen sie dahin und bei den Jungen und Erwachsenen dringen sie zwar auch ein aber haben meist keine Chance etwas anzurichten.

Ich weis schon was ein Mensch ist aber es ändert nichts an der Tatsache wie sich wer verhält.
Man könnte den Vergleich der Tiere auch bildlich sehen auch wenn es Realität ist, aber wenn man dieses Spiel mit Viren und Bakterien spielt ist es nun mal auch in der Tier und Pflanzenwelt nicht anders das Verhalten von Vieren und Bakterien als beim und im Menschen.

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Di 2. Feb 2021, 11:09

010Rg hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 08:31
Und dann der Satz von Kurz
Sollten die Zahlen Steigen können wir die Lockerungen Sofort zurücknehmen.
Selbes Spiel wie im Dezember als der Lockdown ausgesetzt wurde, damit wir alle schön Weihnachtsshoppen gehen. Das war ja auch schon so eine Gütigkeit von Kurz, die in Wirklichkeit einen anderen Grund hatte. Jetzt merkt er, der Deckel fliegt gleich vom Topf, also gibt es kurz wieder Entspannung in Aussicht gestellt und zwei Wochen später wird das eh wieder zurückgenommen.

Zu den Demonstrationen: egal, ob man dem zustimmt oder nicht, aber jeder, der behauptet, Demonstrationen gehören unterbunden, hat einen an der Meise und ich fasse es nicht, wie weit wir mit dem Demokratieverständnis gekommen sind, wenn wir sowas schon gut finden. Es ist ein demokratisches Grundrecht und die Unterbindung von Demonstrationen zu fordern ist für mich etwas, das werde ich niemals verstehen. Egal, für welches Thema man demonstrieren geht - andere Generationen haben uns diese Möglichkeit, die Meinung zu äußern, beschert, und wir drehen es durch den Reißwolf.


Mir ist dieser Tage mein Deutsch-Maturathema wieder eingefallen: ein Zitat von Georg Christoph Lichtenberg: "Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht" und ich finde das ganz passend. Aktuell bestimmen Fachidioten, nämlich Virologen oder Epidemiologen das Geschehen und das Gesamtbild wird völlig vernachlässigt. Natürlich sagt ein Virologe, das Virus ist gefährlich und am besten wäre es, wir sperren uns alle ein. Würde ich einen befragen, der für Verkehrssicherheit zuständig ist, der würde vielleicht auch meinen, jeder soll das Auto nur verwenden, wenn es nötig ist, denn so bekommen wir die Verkehrstoten runter. Aber gesamtökonomisch macht es bedingt Sinn, wenn ich das Autofahren gegen Null bewegen möchte. Ja, man schützt Menschenleben, aber Nein, es ist nicht der Gesellschaft dienlich. Bei der aktuellen Diskussion um Corona wirkt es auf mich, als hat man sich von einer gesamtheitlichen Sichtweise schon total verabschiedet und es wird alles bedingungslos dem Virus unterstellt. Wirtschaft crasht milliardenschwer - uns doch egal. Leute werden psychisch immer labiler - wen juckts? Kinder und Jugendliche verlieren soziale Kontakte und starren nur noch in Bildschirme rein. Die Haltungs- und Sehschäden bzw. die mangelnde Vitalität ohne Sport wird sich erst in Jahrzehnten auswirken - aber wird schon nicht so schlimm sein, denn wir tun alles gegen das Virus. Unsummen an Schäden in anderen Bereichen werden alle in Kauf genommen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich will es einfach nicht glauben, dass es hier keinen besseren Mittelweg gäbe.

Abschließend noch ein Blick auf die Totenstatistiken, genommen von der Seite der OÖ Landesregierung:

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/232009.htm

Altersgruppe Ü65: ja, massiver Peak ab Oktober, aber seit ca. Jahresbeginn ist die Sterberate wieder zurück im Erwartungswert. Altersgruppe Unter 65: Holla, die Waldfee, wir waren NIE außerhalb der Erwartung. Und bei den Ü65 waren wohl viele dabei, die in einem Pflegeheim infiziert wurden. Moment, war da nicht mal was mit "wir müssen die Risikogruppe schützen". Tja, Fail. Warum auch immer, aber mehr als 40% der Corona-Toten kamen aus Alters- und Pflegeheimen.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Di 2. Feb 2021, 13:09

nubaflyer hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 11:09
...
Zu den Demonstrationen: egal, ob man dem zustimmt oder nicht, aber jeder, der behauptet, Demonstrationen gehören unterbunden, hat einen an der Meise und ich fasse es nicht, wie weit wir mit dem Demokratieverständnis gekommen sind, wenn wir sowas schon gut finden. Es ist ein demokratisches Grundrecht und die Unterbindung von Demonstrationen zu fordern ist für mich etwas, das werde ich niemals verstehen. Egal, für welches Thema man demonstrieren geht - andere Generationen haben uns diese Möglichkeit, die Meinung zu äußern, beschert, und wir drehen es durch den Reißwolf.
...
Ich sehe das auch so, Demonstrationen müssen erlaubt sein und bleiben. Allerdings sind die Auflagen einzuhalten. Wenn das nicht eingehalten wird, wird die Demo zur Provokation. Somit das Grundrecht pervertiert. Darauf sind ja einige dieser Gruppen die mitmarschieren aus.

Fred

Antworten