Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » So 30. Aug 2020, 10:17

Michael hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 09:24
Meine Tochter stellte gestern eine interessante Frage: ob es Zufall ist, dass die Rücknahme der strengeren Maskenpflicht in OÖ genau vor dem Wochenende passiert, an dem es die große Geburtstags-Gutscheinaktion in der Pluscity gibt und auffällig oft mit LH Stelzer geworben wird?
Ich glaub schon dass es Zufall ist. Da ab nächster Woche die Corona Ampel in Betrieb gehen soll.
Gestern wärs aber in der Plus besser gewesen, hätte es noch eine Maskenpflicht gegeben. Ungaublich was da wieder abging
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » So 30. Aug 2020, 11:34

Also da würde ich keinen Zusammenhang sehen, weil wenn das so wäre, wär das alles schon so korrupt, dass ich es nicht glauben mag.

Dass die verschärfte Maskenpflicht in OÖ keinen bis wenig Unterschied zum restlichen Bundesgebiet gemacht hat, sieht man ja, wie sich OÖ und Restösterreich entwickelt haben und das war ziemlich parallel.

Gestern gabs ja wieder eine größere Demonstration in Berlin. Medien berichteten am Nachmittag, dass die Polizei alles auflöst. Auf Youtube sah man aber bis zum späteren Abend noch Streams und das sah alles andere als aufgelöst und abgebrochen aus.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » So 30. Aug 2020, 18:17

nubaflyer hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 11:34
Also da würde ich keinen Zusammenhang sehen, weil wenn das so wäre, wär das alles schon so korrupt, dass ich es nicht glauben mag.
Zumal die Plus wohl eher FPÖ lastig gesinnt sein dürfte.. Nicht umsonst war Strache zu FPÖ Zeiten noch in der Plus im Wahlkampf, sonst keine andere Partei
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Michael » Mo 31. Aug 2020, 11:04

nubaflyer hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 11:34
Also da würde ich keinen Zusammenhang sehen, weil wenn das so wäre, wär das alles schon so korrupt, dass ich es nicht glauben mag.
Auf alle Fälle war es tatsächlich so, dass etliche Handelsbetriebe bei der Landesregierung und über die Wirtschaftskammer für eine Rücknahme der strengeren oö. Maskenpflicht intervenierten, weil die Maßnahmen die Kauflust deutlich bremsten - darunter auch Kirchmayr. Gerade in einer Phase, wo speziell in Oberösterreich die Infektionszahlen leider nicht wirklich weniger, eine derartige Maßnahme zu treffen, mutet schon skurril an. WKOÖ-Präsidentin Hummer selbst nannte die Maßnahme eine "Rückkehr zur Normalität für unsere Betriebe", obwohl auch ihr nicht verborgen bleiben wird, dass aus derzeitiger Sicht die "Corona-Ampel" für den Großraum Linz wohl eine neuerliche Rückkehr zur Maskenpflicht bedeuten wird.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mo 31. Aug 2020, 11:08

Die Rücknahme wird wohl nur ein Strohfeuer sein, um den Leuten vorzutäuschen, dass es besser wird. Warten wir die Woche ab, was da noch kommen wird. Mein Tipp ist sowieso, dass wir in einigen Wochen dann die Maskenpflicht in Innenräumen auch noch bekommen werden.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Michael » Mo 31. Aug 2020, 11:09

nubaflyer hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 11:34
Gestern gabs ja wieder eine größere Demonstration in Berlin. Medien berichteten am Nachmittag, dass die Polizei alles auflöst. Auf Youtube sah man aber bis zum späteren Abend noch Streams und das sah alles andere als aufgelöst und abgebrochen aus.
War ohnehin ein seltsamen Sammelsurium an Realitätsverweigerern, Verschwörungstheoretikern, Links- und vor allem Rechtsradikalen. Wär das noch nicht alles, mischten sogar nicht wenige Teilnehmer aus Oberösterreich mit.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Michael » Mo 31. Aug 2020, 11:12

nubaflyer hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 11:08
Die Rücknahme wird wohl nur ein Strohfeuer sein, um den Leuten vorzutäuschen, dass es besser wird. Warten wir die Woche ab, was da noch kommen wird. Mein Tipp ist sowieso, dass wir in einigen Wochen dann die Maskenpflicht in Innenräumen auch noch bekommen werden.
Diesem Tipp schließe ich mich an. Es wird leider auch nicht ohne die eine oder andere Schulschließung gehen befürchte ich.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Michael » Mo 31. Aug 2020, 16:11

Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass die ab morgen geltenden Zuschauerbestimmungen für Großveranstaltungen doch wieder abgeblasen werden und somit zunächst einmal bis Jahresende keine Zuschauer mehr zB bei Fußballspielen erlaubt werden.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mo 31. Aug 2020, 18:31

Wäre für viele Vereine ein Todesstoß, so kurz vor dem Ligastart (nicht nur im Fußball). Also wenn das echt auf 0 heruntergesetzt wird, dann schepperts aber in der Sportwelt.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Mo 31. Aug 2020, 19:11

nubaflyer hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 18:31
Wäre für viele Vereine ein Todesstoß, so kurz vor dem Ligastart (nicht nur im Fußball). Also wenn das echt auf 0 heruntergesetzt wird, dann schepperts aber in der Sportwelt.
Nicht nur das !!

und auch in der Tipsarena wackeln die ersten Veranstaltungen im Oktober.2020 bzw.
Nix mehr Heuer

https://www.tips.at/nachrichten/linz/ku ... verschoben






Xxxxxxxx


Zum Fussball
Der Lask Linz wollte am kommenden
Samstag 05.09.2020.
Erstmals im Linzer Stadion 16h00 ein
Testspiel Mit Zuschauern und Abstandsregeln
Testen Propieren

Das können sich die Verantwortlichen
Jetzt wohl in die harre schmieren.

Glaube ich.
..

Antworten