Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Do 10. Mär 2022, 18:37

Du schreibst aber nicht, weshalb der Absonderungsbescheid "gebraucht" wurde. Es könnte auch ein medizinischer Grund, speziell für Muttern sein, der nichts mit der heutigen Situation zu tun hat.

Alles Unerklärliche muss kein Humbug sein. Manches könnte schon Sinn machen. :twisted:

Fred

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Do 10. Mär 2022, 19:19

Kurzes Update. Es ist nun tag 3 wo sich das Magistrat eigentlich melden sollte.
Mir kam es ja eigentlich egal sein ich bin nur eine X beliebige Nummer in der Statistik.
Absonderungsbescheid beziehungsweise genesenen Bescheid kann mir auch egal sein da ich ja dreifach geimpft bin.
Die gute Nachricht die Medikamente greifen wunderbar. Ich bin jetzt den ersten Tag fieberfrei, die Symptome und Schmerzen lassen nach.

Das Schlimmste an dieser Erkrankung, ist unser Gesundheitssystem daran. Wie alles versagt. Wenn man das Haus nicht verlassen darf, sich immer nur telefonisch überall melden kann.
Würde ja jetzt nicht speziell sagen wenn das alles jetzt Frisch und aktuell wäre. Doch mittlerweile sind wir ja nicht mehr in einer Pandemie sondern im Regelbetrieb.

Frage an die Schwarmintelligenz: wie lange soll man in selbst Isolation und jetzt bleiben?
Start der selbst Isolation war Samstag der 5.3 beziehungsweise erste volle Tag Sonntag der 6.3.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Fr 11. Mär 2022, 14:49

mich hats auch erwischt, aber relativ harmlos
Kopf- und Halsschmerzen, Husten, Müdigkeit
ÖBB Lokführer 🚂

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Reiter » Fr 11. Mär 2022, 20:30

lind hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 19:19
Kurzes Update. Es ist nun tag 3 wo sich das Magistrat eigentlich melden sollte.
Mir kam es ja eigentlich egal sein ich bin nur eine X beliebige Nummer in der Statistik.
Absonderungsbescheid beziehungsweise genesenen Bescheid kann mir auch egal sein da ich ja dreifach geimpft bin.
Die gute Nachricht die Medikamente greifen wunderbar. Ich bin jetzt den ersten Tag fieberfrei, die Symptome und Schmerzen lassen nach.

Das Schlimmste an dieser Erkrankung, ist unser Gesundheitssystem daran. Wie alles versagt. Wenn man das Haus nicht verlassen darf, sich immer nur telefonisch überall melden kann.
Würde ja jetzt nicht speziell sagen wenn das alles jetzt Frisch und aktuell wäre. Doch mittlerweile sind wir ja nicht mehr in einer Pandemie sondern im Regelbetrieb.

Frage an die Schwarmintelligenz: wie lange soll man in selbst Isolation und jetzt bleiben?
Start der selbst Isolation war Samstag der 5.3 beziehungsweise erste volle Tag Sonntag der 6.3.
Guten Abend.
Ich habe einmal (oder mehrmals?) von der Möglichkeit des "Freitestens" gehört.
Vielleicht solltest Du das morgen gleich probieren?

Nix für ungut.
Reiter

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Elch » Sa 12. Mär 2022, 13:59

lind hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 19:19
Frage an die Schwarmintelligenz: wie lange soll man in selbst Isolation und jetzt bleiben?
Start der selbst Isolation war Samstag der 5.3 beziehungsweise erste volle Tag Sonntag der 6.3.
Auch wenn du mit den Behörden unzufrieden bist (und laut deiner Schilderung hast du allen Grund dazu) - als Richtwert: die behördliche Quarantäne beginnt mit dem ersten Tag der Symptome oder des positiven Selbsttests (also nicht mit der Meldung an 1450) und dauert genau 11 Tage.
Ich wollte es nach diesen 11 Tagen aufgrund anhaltender Symptome absolut nicht verantworten, wieder rauszugehen, und nach tel. Rückfrage bei meinem Hausarzt hat er mich im Anschluss an die Quarantäne noch 1 Woche lang krank gemeldet. (Ein paar Tage später hatte ich wieder Selbsttests und nach negativem Test habe ich diesen Krankenstand dann vorzeitig beendet.)

Also beobachte dich einfach und wenn's irgendwie geht, mach gelegentlich einen Antigen-Selbsttest. Der Magistrat gibt zwar seit Ende Februar keine mehr aus, aber in meiner nächstgelegenen Apotheke kostet er € 7,-. Oder einen PCR-Gurgeltest, den jemand für dich z.B. zum Billa bringt.
Reiter hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 20:30
Ich habe einmal (oder mehrmals?) von der Möglichkeit des "Freitestens" gehört.
Das bezieht sich auf das "Freitesten" aus der behördlichen Quarantäne, was in linds Fall nicht zutrifft, da er keinen Absonderungsbescheid erhalten hat.
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Sa 12. Mär 2022, 19:53

D.h. Ab Mittwoch wäre ich dann wieder ein freier Mann. Symptome sind seit circa 3-4 Tagen eigentlich keine mehr zu spüren.

Was soll ich Über das Magistrat unsere Landesregierung beziehungsweise Bundesregierung sagen. Wir werden von unfähigen Leuten regiert die nur aus macht Gründen diese Position sind.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » So 3. Apr 2022, 18:01

Teststrategie in Alten und Pflegeheimen
Es giebt einen Aushang
Es ist eine Fehlinformation der Medien
das Tests in Alten und Pflegeheimen für Besucher von Angehörigen Durchgeführt werden
das Pflegeheim Liebigstrassr.26
4020 Linz hat nicht das Personal dazu
Jeder Angehörige muss sich seinen PCR Test und
Antigen Test selbst Organiesieren

Zum Glück hab ich das am 02.04.2022 Getan
Und mich nicht auf die Politik Version Verlassen..
..

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » So 3. Apr 2022, 19:20

Das habe ich überhaupt noch nie gehört, dass in den Pflegeheimen die Besucher getestet werden. :?:

Die Altenheime pfeifen personalmäßig aus den letzten Löchern, so wäre es nicht sehr gescheit so eine Information für bare Münze zu nehmen.
Welche Politiker gaben den solche Informationen heraus?

Fred

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » So 3. Apr 2022, 20:22

Ich mache selbst regelmäßige Besuche im Seniorenheim und wurde auch erst vor kurzem informiert, dass 2G+ nicht mehr notwendig ist sondern 3G reicht.
Überrascht war ich dann trotzdem, dass am Eingang nicht einmal mehr ein Nachweis kontrolliert wird sondern bereits wieder völlig unkontrolliert offen ist.

Wie ganz am Anfang: Viel gscheites Gerede über "die Vulnerablen" aber keine engmaschigere Sicherheit als sonstwo. :think:
Zuletzt geändert von Intruder am So 3. Apr 2022, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » So 3. Apr 2022, 20:56

Fred hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 19:20
Das habe ich überhaupt noch nie gehört, dass in den Pflegeheimen die Besucher getestet werden. :?:

Die Altenheime pfeifen personalmäßig aus den letzten Löchern, so wäre es nicht sehr gescheit so eine Information für bare Münze zu nehmen.
Welche Politiker gaben den solche Informationen heraus?

Fred
.
IMG-20220403-WA0016.jpeg
IMG-20220403-WA0016.jpeg (89.11 KiB) 3071 mal betrachtet
..

Antworten