Coronavirus Covid-19

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » So 30. Jan 2022, 11:52

Bei dem Lockerungsplan können sie aber davon ausgehen, dass kaum ein Ungeimpfter sich jetzt noch impfen lassen wird. Ich verstehe die Regeln irgendwie nicht, gilt doch ab Dienstag ja eine Impfpflicht.

Zeit wird es, dass man lockert. Zig andere Länder der Welt passen sich an und Covid hat keinen Schrecken mehr. In Spanien reden sie sogar schon davon, die täglichen Statistiken bleiben zu lassen und Covid wie eine Grippe zu behandeln. Wird mal Zeit, dass unsere Panikmache und Zertesterei für Milliardenkosten auch wo mal ein Ende findet.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » So 30. Jan 2022, 19:45

Ich sagte von Anfang an dass die Impfpflicht ein Versuch ist um Ungeimpfte zum impfen zu bewegen, mit Februar wird dann alles nicht mehr so heiß gegessen wie gekocht. und genau so kommt es jetzt
Lg Peter
Bild

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Di 1. Feb 2022, 23:21

Jetzt is aus mit lustig, mei Stimm griagt bei da nächsten Wahl kana, de keiner mi in bugl owi rutschn.
I bin 2 mal geeimpft, ursprünglich mit 9 Monaten gültig bis Mitte April.
Jetzt am 1. Februar auf 6 Monate Gültigkeit reduziert und somit gelte ich von heute auf morgen als "Ungeimpfter".
War heute 1.2.22 testen, PCR und Antigentest, negativ und trotzdem darf ich nicht die Gastronomie besuchen, weil derzeit anscheinend Gastro nur 2G ist. Selbst wenn i negativ bin darf i nirgends rein.
Der wos sich 2 x impft und testet is da au'gschissene 🤮🤮🤮😡😡😡😡😡😡
Der wos die Impfung verweigert und corona als Genesener überstanden hat kann aber in die Gastronomie rein.
Do herts si da Spass bei mir auf.😩
🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Di 1. Feb 2022, 23:51

Du hast einen Denkfehler.
Wenn du zweimal geimpft bist du einmal Genesener bist dann hast du auch alles wieder.

Doch jetzt einmal im Ernst.
Was hat dich dazu bewogen nachdem du schon zweimal bei der Impfung warst.
Den dritten Stich nicht machen zu lassen?

Ich zum Beispiel bekomme aktuell starken Gegenwind.
wenn ich sagen wir sollten es machen wie die Engländer und Dänen und diese ganze Zwangsmaßnahmen beenden.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Mi 2. Feb 2022, 00:28

Ganz einfach erklärt:
Ich bin 2x geimpft ( 2. Impfung im Juli 2021) und nicht genesen. Also bis dato keine Corona Infektion.
So, ich habe beschlossen erst dann die 3. Impfung zu hohlen wenn der angepasste Impfstoff für Omikron Ende März / Anfang April nach Österreich kommt.
Daher stehe ich derzeit in da Luft :evil:

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Mi 2. Feb 2022, 00:29

Ich bin für sofortiges Aufheben aller Einschränkungen so wie es die Dänen vor machen

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Mi 2. Feb 2022, 06:14

Mit geht's genauso:
Bin 2-fach geimpft, dann kommt die rein politische Änderung der Gültigkeit von 9 auf 6 Monate daher und plötzlich steht man "ohne Schutz" da, wenn man nicht gleich wieder impfen rennt. Ein Schelm wer das mit dem Beginn der Impfpflicht in Verbindung bringt.

)Dann die handwerklichen Schwächen der Entscheidungsträger > 2G vorschreiben aber erst in ein paar Wochen Möglichkeit des Eincheckens per Test in ein Hotel für die Urlauber.
)Mehr Freiheiten für Ungeimpfte just zum Beginn der Impfpflicht und die Tests sind noch immer kostenlos.
Heißt: Laß dich nicht impfen, wir zahlen dir eh das Testen weiterhin.

)Impfpflicht genau zum Ende der Infektionssaison, damit rechtzeitig vor dem Herbst der Schutz wieder nicht mehr gegeben ist bzw nicht mehr gilt.

Da kommt schon viel nicht nachvollziehbarer Blödsinn daher. Man muss sich wirklich fragen wie (un)fähig die sind.
Zuletzt geändert von Intruder am Mi 2. Feb 2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Mi 2. Feb 2022, 10:47

Wastl hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 00:28
Ganz einfach erklärt:
Ich bin 2x geimpft ( 2. Impfung im Juli 2021) und nicht genesen. Also bis dato keine Corona Infektion.
So, ich habe beschlossen erst dann die 3. Impfung zu hohlen wenn der angepasste Impfstoff für Omikron Ende März / Anfang April nach Österreich kommt.
Daher stehe ich derzeit in da Luft :evil:
ganz ehrlich. Es macht keinen Sinn auf den angepassten Impfstoff zu warten. Bis dahin ist die Omikron Welle vorbei.
Darum hab ich mir meinen Booster auch im Jänner in der Firma geholt. Okay Moderna hat glaub ich auch keinen angepassten.
Aber ich will weiter ins Fitnessstudio gehen, somit brauch ich den Booster eh.
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mi 2. Feb 2022, 11:04

Wastl hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 23:21
Jetzt is aus mit lustig, mei Stimm griagt bei da nächsten Wahl kana, de keiner mi in bugl owi rutschn.
I bin 2 mal geeimpft, ursprünglich mit 9 Monaten gültig bis Mitte April.
Jetzt am 1. Februar auf 6 Monate Gültigkeit reduziert und somit gelte ich von heute auf morgen als "Ungeimpfter".
Sag bitte nicht, dass dir das erst gestern bewusst wurde, dass das so kommt.
Ich glaube, das ist bereits seit Oktober ein Thema, dass die 9 Monate verkürzt werden und seit Wochen wird darauf hingewiesen, dass vielen das Zertifikat am 1.2. abläuft.

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fan23 » Mi 2. Feb 2022, 11:14

Habe den Booster auch gleich geholt, wieso auf dem angepassten Impfstoff warten, wenn Omikron dann eh schon wieder vorüber ist bzw. die Welle? Dann kommt die nächste Mutation und man ist wieder nicht geschützt.
Verstehe wirklich nicht, wenn man eh schon 2x mal geimpft ist, warum man sich nicht auch den Booster holt. Aber bitte, wenn das ständige Testen lustiger findet und man nicht vor schweren Verläufen geschützt sein möchte ….

Antworten