Coronavirus Covid-19

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Mi 22. Sep 2021, 14:46

@nubaflyer gibt leider immer wieder Fahrgäste, die bei der Aufforderung, doch bitte den MNS zu tragen, sehr aggressiv werden. Da hat es auch schon Lokführer erwischt

Ich kann somit den Zugbegleitern keinen Vorwurf machen.
ÖBB Lokführer 🚂

nubaflyer
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mi 22. Sep 2021, 16:50

derObusser45 hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:46
@nubaflyer gibt leider immer wieder Fahrgäste, die bei der Aufforderung, doch bitte den MNS zu tragen, sehr aggressiv werden. Da hat es auch schon Lokführer erwischt
Gibt nicht mal einen Vorwurf in Richtung dieses Personals, denn ich kann es schon verstehen, dass sie die tagtäglichen Diskussionen ohne große Handhabe dann bleiben lassen wollen. Noch dazu, wo im Zug am Sonntag die Leute mit MNS und ohne FFP2 die waren, die jetzt eher nicht Martin und Franz heißen und am Ende hast da eine Rassismus-Diskussion vielleicht auch noch am Hals. Nur wozu dann Maßnahmen durchpeitschen, die von einem Großteil des Volks nicht mehr umgesetzt werden? Ist ja auch nichts Neues, dass die Maßnahmen keine Akzeptanz mehr finden und es auch keine strikte Exekution dieser Maßnahmen gibt. Also, wozu haben wir sie dann?
darkluky hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 13:38
@nubaflyer mir ist es egal ob sich einer dieser Impfgegner ansteckt, aber man muss weiter denken. Es werden nicht überlebensnotwendige OPs verschoben, nur damit auf den Intensivstationen freie Kapazitäten für die Impfgegner vorhanden sind. Andere müssen länger mit Schmerzen, etc leben, nur damit ein Impfgegner im Krankenhaus behandelt werden kann. Und genau da hört für mich die "freie" Entscheidung auf.
Und wer priorisiert das dann auch so? Da frage ich mich schon, ob das nicht ein Fehlmanagement ist, dass immer noch für die möglichen Corona Patienten alles andere verschoben wird. Rechtfertigung dafür sehe ich keine. Es sei denn, man mag das absichtlich so steuern. Wenn es drei heiße Sommertage mit 35 Grad gibt, lässt sich auch leichter sagen, wir haben eine Klimakrise. Wenn es eine Gewalttat eines Ausländers gibt, lässt sich auch leicht schreien, dass die Zuwanderung gestoppt werden muss. Wenn es einen Frauenmord gibt, sagt man auch schnell, die Gesellschaft hat ein Männerproblem. Und wenn man medizinische Eingriffe hinauszögert, lässt sich auch leicht sagen, das ist alles nur wegen den Impfunwilligen. Ich bin mir da nicht sicher, ob die Lage in den Krankenhäusern tatsächlich so nicht zu meistern ist, denn Corona existiert seit mehr als 18 Monaten und wenn unsere Gesundheitsmanager das noch immer nicht im Griff haben, dann sind sie unfähig. Es sei denn, sie wollen das so. Wissen wir aber nicht. Trotzdem bleibt bei mir ein fahler Beigeschmack, wenn ich höre, dass schon wieder Ausnahmezustand herrscht wegen 214 Intensivpatienten bei 9 Mio Einwohnern.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1728 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 22. Sep 2021, 17:51

Ein Schelm der denkt dass wegen der Landtagswahl absichtlich übertrieben wird. Damit die Leute angst bekommen und die bereits regierende Partei wählen.

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Mi 22. Sep 2021, 18:43

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 17:51
Ein Schelm der denkt dass wegen der Landtagswahl absichtlich übertrieben wird. Damit die Leute angst bekommen und die bereits regierende Partei wählen.
Ich glaube eher es ist genau umgekehrt:
Man steht auf der Bremse und bauscht nichts auf um die Wähler nicht wegen der strengen Maßnahmen zu verärgern.
Dabei ist in einigen oberösterreichischen Bezirken der Zusammenhang zwischen schlechter Durchimpfung und den Ansteckungen nicht von der Hand zu weisen. OÖ steht nicht umsonst am schlechtesten von allen Bundesländern da.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3148
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Mi 22. Sep 2021, 20:02

Okay
In meinem Umfeld hat wer
Trotz Zweiter Impfung
Seit Sonntag Coronna.
Schon der Dritte...

Dann Sollen mir in Zukunft
Kein Politiker mehr Sagen nur
Impfen Schützt wirklich :evil: :twisted:

Wenn bei Manchen da Imfstoff nicht
Wirkt
Und es dann keiner weiss Warum.
..

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1264
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1310 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Mi 22. Sep 2021, 20:20

Die Impfung schützt nicht 100% das ist klar, verspricht aber einen nicht so starken Verlauf und man gibt, laienhaft gesagt, nicht so viele Viren ab.

Darum wäre eine hohe Durchimpfung so wichtig.

Vom Konzerthaus Wien habe ich gerade die Information bekommen:
... die Stadt Wien hat am 21. September 2021 die ab dem 1. Oktober 2021 zur Anwendung kommenden Covid-19-Regeln für größere Veranstaltungen in Wien spezifiziert. Zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten wird die 2-G-Regel für Besucherinnen und Besucher von Veranstaltungen im Wiener Konzerthaus zur Anwendung gebracht. Bitte beachten Sie, dass der Besuch einer Veranstaltung ab diesem Zeitpunkt geimpften oder genesenen Personen vorbehalten ist. Der jeweilige Status wird beim Eintritt in das Wiener Konzerthaus kontrolliert.
Meiner Meinung ist das auch die Richtung wie es wahrscheinlich weiter geht. Bis eben die 70 - 80% Durchimpfung geschafft ist.

Vorsichtig muss man aber auch dann bleiben. In gewissen Situationen Abstand und oder einen Mundschutz tragen wird uns wahrscheinlich auf längere Zeit nicht erspart bleiben.

Fred

nubaflyer
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 23. Sep 2021, 09:20

Bin gespannt, wie die Leute reagieren, wenn in den nächsten Wochen die ersten draufkommen, dass ihr "geimpft"-Status verloren geht, weil die Impfung mehr als 9 Monate her ist.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Do 23. Sep 2021, 09:35

nubaflyer hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 09:20
Bin gespannt, wie die Leute reagieren, wenn in den nächsten Wochen die ersten draufkommen, dass ihr "geimpft"-Status verloren geht, weil die Impfung mehr als 9 Monate her ist.
Ja da wirds interessant dass sich die Regierung was einfallen lässt. Anfangs waren die 270Tage ja da um mal ein Limit zu setzen. Jetzt wär es an der Zeit sich Gedanken um eine Verlängerung zu machen. Auffrischung soll es ja vor allem mal für ältere und Personen mit schwachem Immunsystem geben.

Die Pharma Firmen meinten ja dass man als fitter Mensch die Auffrischung nicht wirklich braucht (in diesem Zeitraum)
Ansonst wirds noch Lustig wenn bald haufenweise Leute ihren Impfstatus verlieren... ich hab da zum Glück noch bis zum 12.04.22 Zeit
Lg Peter
Bild

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Do 23. Sep 2021, 17:43

also ein guter Freund von mir wird sich sicher nicht mehr so schnell impfen lassen
Der hatte eine Herzmuskelentzündung danach und ich sah wie schlecht es ihm ging...
ÖBB Lokführer 🚂

Kranführerprofi1972
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Kranführerprofi1972 » So 26. Sep 2021, 20:53

Also ich bin 2x geimpft und hatte bis auf leichte Schmerzen an der Einstichstelle und etwas Müdigkeit keinerlei Beschwerden...

Mein Onkel ist heuer an Covid gestorben, der wäre froh gewesen, wäre er rechtzeitig geimpft worden. Er hat die Impfmöglichkeit um wenige Tage oder Wochen verpasst und lag so 4 Wochen auf Intensivstation.

Ich kann daher keinen GESUNDEN Menschen verstehen, der sich nicht impfen lassen will.
Verständnis habe ich jedoch bei Menschen, die schwere Vorerkrankungen haben und denen explizit von der Impfung abgeraten wird, dass die sich nicht impfen lassen.

Antworten