Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » So 19. Sep 2021, 21:03

Corona: Linzer FPÖ-Vizebürgermeister Hein erkrankt



Quelle...

.https://www.oe24.at/coronavirus/corona- ... /492371039



..Der Linzer FPÖ-Vizebürgermeister Markus Hein ist an Corona erkrankt. Wegen anhaltender Symptome habe er einen PCR-Test durchgeführt, der positiv ausgefallen sei, wurde ihm Sonntagnachmittag mitgeteilt. "Glücklicherweise habe ich einen milden Verlauf", informierte er schriftlich. Aufgrund seiner Vorerkrankung - er hatte im Frühsommer eine "schwerwiegende Hirnblutung" - sei er schon vor Auftreten von Symptomen daheim und nicht wahlkämpfend unterwegs gewesen.

Stadtrat Michael Raml wird Hein in der finalen Wahlkampfwoche weiter vertreten. Über den Impfstatus des Vizebürgermeisters wurde nichts bekannt gegeben. Bereits im Frühjahr hatte sich oö. LH-Stellvertreter Manfred Haimbuchner mit Covid-19 infiziert. Die Erkrankung nahm eine schweren Verlauf, so dass er einige Tage im künstlichen Koma auf der Intensivstation lag. 
..

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Mi 22. Sep 2021, 06:54

mal eine Frage in die Runde:
Was haltet ihr von der potenziell kommenden 3G Regel am Arbeitsplatz?

Meine Meinung dazu ist, dass der Impfzwang spätestens damit vorhanden ist und finde es unfassbar schlimm, was in Ö und vielen anderen Ländern abgeht. Nicht nur 2-Klassen-Gesellschaft vom Feinsten, sondern einfach die Tatsache, dass man gezwungen wird, sich etwas in den eigenen Körper spritzen zu lassen.
Jede/r sollte das Recht dazu haben, selbst zu entscheiden, ob er/sie sich das Jaukerl gibt!
Ich frage mich wo das alles noch hinläuft...
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Mi 22. Sep 2021, 09:21

Finde ich gut. :clap:
In meiner Fa werden seit Wochen ALLE Mitarbeiter, egal ob geimpft oder nicht, jeden 2. Tag getestet, sonst gibt's kein Arbeiten.
Mir ist (fast) jedes Mittel recht um diese Pandemie zu beenden.
Im konkreten Fall kostet die freie (?) Entscheidung anderer Menschen meiner Frau wertvolle Zeit, die sinnlos vergeht, während sie auf ihren Hüft-OP-Termin warten darf.
Schließlich werden wegen der hohen Bettenauslastung in den KH schon wieder OP verschoben.
Wie man sieht (be)trifft diese Krankheit schnell Jemanden, den es nicht (be)treffen müsste.
Zuletzt geändert von Intruder am Mi 22. Sep 2021, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mi 22. Sep 2021, 10:22

Ich würde in erster Linie einmal verstehen wollen, warum sich Leute nicht impfen lassen wollen. Teilweise bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob einige das selber noch wissen oder ob manche so verblendet in ihrem Widerstandskampf sind, dass sie keine nachvollziehbaren Gründe haben und einzig nur zum Trotz und Widerwillen nicht impfen gehen. Argumente wie "ich möchte selber entscheiden, was in meinen Körper kommt" finde ich zum Schmunzeln. In der Vergangenheit hat niemand hinterfragt, was für einen Hustensaft er schlürft, welchen Nasenspray er einnimmt, welche Pillen geschluckt werden oder welcher wertlose Billigfraß gegessen wurde. Aber auf einmal Bewusstsein vortäuschen. OK, mag manche geben, auf die mag das zutreffen, aber so manche Impfverweigerer zählen eher zu jenen, die mit ihrem Körper wie mit einer Müllhalde umgegangen sind und jetzt plötzlich auf bewusst tun.

Dass die Schraube immer mehr in Richtung verdeckte Impfpflicht gedreht wird, galt vor einem Jahr noch als böse Verschwörungstheorie, aber here we are. Und dass wegen 200/300/400 Intensivpatienten 9 Mio andere Österreicher zu Maßnahmen vergattert werden, finde ich irre. Noch dazu, wo von den 9 Mio sicher gut 6 Mio eher auf der sicheren Seite (Impfung, Genesung) stehen. Länder wie Dänemark erklären die Pandemie für beendet, in England leben sie damit, in den USA sind sämtliche Stadien und Sportarenen packevoll und bei uns wird wieder Panik und eine härtere Gangart vorgegeben. Irgendwas passt da bei uns einfach nicht und da schiebe ich die Schuld schon in die Schuhe der Politik, die hier einfach keine klare und nachvollziehbare Erklärung findet, sondern permanent die Leute mit neuen Maßnahmen verwirrt bis der Verdruß Überhand nimmt.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Mi 22. Sep 2021, 12:16

Solange man mit einer "freien Entscheidung" andere gefährdet, bin ich für einen gewissen Zwang.

Es gibt ja auch Alternativen, wie die Tests für die Impfgegner.

Ab einer Impfquote von ~80% bin ich für eine Aufhebung der Einschränkungen.

Dänemark hat eine Impfquote von 75%.


Ich war am Sonntag im Wiener Konzerthaus mit 1800 anderen Menschen alle mit 3G Ausweis und Mundschutz. War auch ein super Konzert. :violin:

Fred

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Mi 22. Sep 2021, 12:30

meiner Meinung nach sollte man mal dran ansetzen, strenger zu kontrollieren
Was ich von Fortgehern in der Nachtgastro höre, kontrolliert da fast niemand..
ÖBB Lokführer 🚂

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mi 22. Sep 2021, 13:04

Oder in der ÖBB am Sonntag gesichtet: halber Zug mit MNS und keine FFP2 trotz mehrmaliger Durchsagen in DE und EN und Möglichkeit die FFP2 im Bordbuffet zu kaufen. Schaffner sagt aber auch nix außer "please next time" und lässt es gut sein und geht weiter.

@Fred: erster Satz von dir... den sehe ich nicht so. Virus übertragen kann jeder - egal ob geimpft oder ungeimpft und schützen kann sich auch jeder, und hier ist es die Entscheidung eines jeden einzelnen, ob er sich schützen mag oder nicht. Dass ich als Geimpfter Maßnahmen einhalten muss in Hinblick auf die, die sich schlichtweg nicht impfen lassen wollen, sehe ich genau als den falschen Schritt. Jeder hat/te die Chance auf den Schutz und wer ihn nicht in Anspruch nimmt, muss damit rechnen, dass ihm mehr passiert.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Mi 22. Sep 2021, 13:33

Vorwort: eigentlich möchte ich mich zu Corona nicht wirklich äußern.
Als Vorerkrankungen und chronisch Kranker da mit besonders betroffene Person.
Habe ich bis jetzt das Glück gehabt nicht an Corona zu erkranken. Andere Familienmitglieder schon.
Seit dieser Pandemie habe ich eigentlich immer zu mir gesagt halte den Ball flach, mach alles was dir angeboten wird beziehungsweise halte dich dran.
Doch diese Spaltung und nicht enden wollen der Krise hinterlässt langsam bei mir selber spuren.

nun ich sehe das so wie @Intruder

Ich sehe den aktuellen Weg aber als gescheitert beziehungsweise am Ende seiner Möglichkeiten.
Wenn wir so weitermachen wird es absehbarer Zeit kein Ende geben, es wird Jahre weiter so gehen.

Ich bin mittlerweile der Meinung man sollte Corona zum persönlichen Risiko erklären.
Somit das normale Leben wieder aufnehmen. Wer sich schützen will, Sollte das machen.
Jahre lang ist uns der Liberalismus und Neoliberalismus eingeimpft worden.
In der Schule und überall ist uns beigebracht worden mit 18 ist man für sich selbst verantwortlich,
Und muss dann spätestens die Konsequenzen seines Handelns für sich selber abwägen.

Denn die Kosten für nicht geimpfte im Krankenhaus beziehungsweise schwere Verläufe und so weiter.
haben wir so oder so.
Einfach gesagt ich will nur mein normales Leben zurück.

@nubaflyer Als jemand der selber beruflich diese Masken Pflicht kontrollieren muss, Irgendwann resigniert man.
Wir sind mittlerweile dazu übergegangen zu sagen : wenn eine Kontrolle ist die Strafe zahlt sie aber selber.
Zu sagen bevor man die Kunden belehrt belästigt oder sonst irgendwie Maßregeln.
In Deutschland hat zum Beispiel einen Kassier in der Tankstelle sein über Eifer jetzt mit seinem Leben bezahlt.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » Mi 22. Sep 2021, 13:38

Ich bin auch für einen gewissen Zwang, wenn man durch die "freie" Entscheidung andere gefärdet.

Es gibt derzeit ein Volksbegehren für eine Impfpflicht, fall eine Überlastung des Gesundheitssystems droht:
https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren ... start.aspx

@nubaflyer mir ist es egal ob sich einer dieser Impfgegner ansteckt, aber man muss weiter denken. Es werden nicht überlebensnotwendige OPs verschoben, nur damit auf den Intensivstationen freie Kapazitäten für die Impfgegner vorhanden sind. Andere müssen länger mit Schmerzen, etc leben, nur damit ein Impfgegner im Krankenhaus behandelt werden kann. Und genau da hört für mich die "freie" Entscheidung auf.

jonas740
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jan 2021, 19:36
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von jonas740 » Mi 22. Sep 2021, 13:50

Warum denkt keiner an die Genesenen. Meine Frau hat nachweislich Antikörper für eine halbe Fussballmannschaft und 2 Ärzte haben schon gesagt, sie würden sich in dem Fall nicht impfen lassen.
Die Geimpften werden nicht auf Antikörper untersucht (und manche die es machen, sehen dann, dass sie die abbauen), aber die, die nachweislich und öfter sich auf Anitkörper untersuchen lassen, sollen sich impfen lassen, das hat keine Logik, aber Hauptsache, alle reden von der Impfpflicht.

Antworten