Coronavirus Covid-19

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Fr 12. Feb 2021, 05:56

Danke für die beiden Fachinformationen, sehr aufschlussreich :thumbup:

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mo 15. Feb 2021, 17:19

Die türkis-grüne Regierung verlängert den Lockdown für die Gastronomie, den Tourismus und den Kulturbereich bis „rund um Ostern“.

Naja, keine große Überraschung irgendwie.

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von vwm69 » Di 16. Feb 2021, 09:29

nubaflyer hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 17:19
Die türkis-grüne Regierung verlängert den Lockdown für die Gastronomie, den Tourismus und den Kulturbereich bis „rund um Ostern“.

Naja, keine große Überraschung irgendwie.
trotzdem dramatisch, insbesondere für den Kulturbereich. Das sind sage und schreibe 5 Monate Lockdown für diese Betriebe. Und davor hatten sie auch keine Möglichkeit einer Vollauslastung. Also somit über 12 Monate Krisenmodus pur

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Mi 24. Feb 2021, 19:30

Lokale dürfen wieder öffnen
Ende des Lockdowns: Gastro-Öffnung mit Test jetzt fix!



Wie der ÖVP-Blog "Zur Sache" bereits berichtet, ist die Gastro-Öffnung mit Tests schon fix. Der Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest.

Paukenschlag beim Feilschen um weitere Öffnungen: Wie der ÖVP-Blog "Zur Sache" berichtet, ist die Öffnung der Gastronomie fix. Und zwar mit einer Testpflicht. Offen sei jedoch noch der genaue Zeitpunkt. Laut einem Insider, würde derzeit an Modellen und Berechnungen gearbeitet, wann die Öffnung kommt.
Wirtschaft will unbedingt aufsperren

Vor allem die Wirtschaft drängt derzeit aufs Aufsperren der Gastronomie. "Mittlerweile ist eine überwältigende Mehrheit der Gastronomen für eine Öffnung mit Testpflicht", hatte der Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer am Freitag im Interview auf oe24.TV gesagt. Am Donnerstag gibt es sogar einen eigenen Öffnungsgipfel der Wirtschaftskammer bei dem Branchenvertreter für Öffnungen appellieren werden.
Entscheidung fällt am Sonntag, Präsentation am Montag

Laut oe24-Informationen soll am Wochenende die Entscheidung über weitere Öffnungsschritte getroffen werden.

Am Sonntag wird es dazu eine Sitzung mit Bundeskanzler Sebastian Kurz, Gesundheitsminister Rudi Anschober, Vizekanzler Werner Kogler und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger geben, bei der auch Experten anwesend sein sollen. Sonntagabend will die Regierung sich dann auf einen Öffnungs-Fahrplan einigen, den man am Montag den Landeshauptleuten vorstellen wird.

Am Montag, 1. März, wird dann verkündet, ob und wie die Gastronomie geöffnet werden kann. "Derzeit spricht vieles für eine ganz vorsichtige Öffnung der Gastro am 15. März, allerdings könnte es zeitgleich weitere Verschärfungen in anderen Bereichen geben. Der Druck der Wirtschaft ist einfach zu groß", so ein hochrangiger Regierungsvertreter zu oe24.

oe24 liegt der Plan für die Öffnung jedenfalls vor:

Testspflicht in der Gastronomie so wie beim Frisör (Test darf maximal 48 Stunden alt sein)

FFP2-Maskenpflicht beim Betreten des Lokals für Kunden und für Kellner durchgehend.

Kapazitätsgrenzen pro Lokal und Tisch. Geplant sind maximal vier Personen aus zwei Haushalten.

Es wird eine frühere Sperrstunde geben. Diskutiert wird 21 bzw. 22 Uhr.



Quelle.....

https://www.oe24.at/coronavirus/gastro- ... /466566246
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Do 25. Feb 2021, 06:12

Es wär mal an der Zeit dass die Fitnessstudios mal wieder auf machen.
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 25. Feb 2021, 11:09

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will sich wie zuvor schon Griechenland und Zypern auf dem EU-Gipfel am Donnerstag für einen „Grünen Pass“ einsetzen. Damit sollen Geimpfte, Getestete und Genesene mehr Freiheiten erhalten.

https://orf.at/stories/3202924/

Naja, jetzt wissen wir also, wie die Markierung aussehen soll für die, die brav sind. Ich hab mir den Artikel mehrmals durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob er das ernst meint. Am Ende führts zu dem, was immer schon gesagt wurde: Impfpflicht durch die Hintertüre und Schikanen für die, die es nicht tun. Here we are.

Und btw, wer glaubt echt, jeder Friseurbesucher sitzt dort mit einem Test? Wird bei der Gastro doch auch so werden, oder glaubt wirklich jemand, der Dorfwirt kontrolliert?

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Do 25. Feb 2021, 17:10

Ich sehe jetzt in den nicht wirklich ein Problem.
Jedem war klar wie der ganze Schmorn ausgerufen worden ist wegen Corona.
Das entweder eine direkte Impft Pflicht kommt. Oder man macht es mit den so genannten grünen Pass.
Der Mensch ist halt leider kein Vernunft tier
und muss halt durch gewisse Zwänge öfters überzeugt werden.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Do 25. Feb 2021, 20:05

nubaflyer hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 11:09

Und btw, wer glaubt echt, jeder Friseurbesucher sitzt dort mit einem Test? Wird bei der Gastro doch auch so werden, oder glaubt wirklich jemand, der Dorfwirt kontrolliert?
Das Volk ist der Grösste Verpetzer....

Schau auf Linz.....zb.....Eine Frühere Meldung
Hallo im Schillerpark Haufen Leute Picken Aufeinander
Kein Abstand
Keine Maske...
Usw......



Oder der Artikel von Heute..

....
2021-02-25 20.04.33.jpg
2021-02-25 20.04.33.jpg (131.44 KiB) 2583 mal betrachtet
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Fr 5. Mär 2021, 11:51

Hygene Austria :
Supermärkte nehmen umstrittene Masken aus den Regalen.

Spar
Hofer
Billa
..

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Fr 5. Mär 2021, 15:24

Astra Zeneca nun doch auch für 65+Jährige. Ach herrje, sinds leicht draufgekommen, dass wir zig Dosen im Kühlfach haben, die man sonst bald entsorgen muss, weil sie nicht verimpft wurden? Zwei Monate lang heißt es, die Impfung ist nichts für ältere und wird daher nicht verimpft. Schwuppdiwupp kommen schnell ein paar Studien daher, die besagen, dass das Vakzin doch eh total gut ist und schon ist die 180 Grad Kehrtwende da. Wer´s glaubt...

Antworten