Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 19. Dez 2020, 18:24

:whistle: :whistle: :whistle:

OBERÖSTERREICH REGISTRIERUNG

Herzlichen willkommen zum mobilen COVID Testservice.
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Anmeldung derzeit online nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 19. Dez 2020, 18:28

Diesmal ist der Anstum grösser
Als vor einer Woche
Sever Überlastung
..

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Sa 19. Dez 2020, 19:43

Im Design Center habe ich gar nicht warten müssen und gerade als ich in den Bus nach Hause stieg kam die SMS mit dem negativen Ergebnis.
Ich würde mich das nächste mal auch wieder im Design Center testen lassen.
Doch seit kurzem geht es auch in der Medizinischen Abteilung meines Arbeitgebers.
(Schon praktisch in einem Rehazentrum zu arbeiten.)
Bei Arbeitsantritt im neuen Jahr wird auf alle Fälle getestet.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Sa 19. Dez 2020, 19:49

Frage: was tun wenn man seinen Impfpass verloren hat?
Laut ZIB1 von heute wird der Impfpass jetzt wieder wichtig
Laut Internet Informationsseite ist der Hausarzt dieAnlaufstelle dafür.
Es gibt auch einen Test wo man nachweisen kann welche Impfungen man schon bekommen hat beziehungsweise aktuell noch geschützt ist.
einen Titer-Bestimmung Weiß einer ob das die Krankenkasse zahlt oder machen das privat zahlen und wenn ja was sind ungefähr die Kosten.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Sa 19. Dez 2020, 21:16

Wenn du deinen Impfpass verloren hast bekommst du bei deiner nächsten Impfung beim Arzt einen neuen.
Eventuell gibts sogar schon einen elekronischen Impfpass wo die Daten mit deiner Krankenkasse Karte gespeichert weden können (ELGA).

Du wirst ja normalerweise ungefähr wissen was du für Impfungen bisher bekommen hast bzw. welche Impfungen du in den letzten 5 Jahren hattest.
Die Titerbestimmung kostet normalerweise mehr als wenn du dich gleich neu impfen lässt.
Titerbestimmung grob 20 - 40 Euro,
Impfungen grob 20 Euro
Daher ists besser wennst gleich neu Impfen gehst
Kommt drauf an was du Impfen willst FSME, Grippe sind 5 - 10 Jahre Intervall.
Die neue Covid Impfung wird wahrscheinlich der Bund zahlen

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Sa 19. Dez 2020, 21:30

Es kommt ja bald der elektronischen Impfpass. Allerdings in Verknüpfung mit ELGA. In Wien und in der Steiermark ist er bereits ausgerollt.

Eine Titer-Bestimmung kostet normal etwas, meist zahlt sich eine frische Impfung, finanziell, eher aus.
Vor ein paar Jahren zahlte meine Frau ungefähr 50€ dafür, um zu erfahren dass sie die Zeckenimpfung frisch beginnen muss. :mrgreen:

Ich habe ein Foto von meinem Impfpass am Handy (Cloud). Da hat bisher immer gereicht.

Fred

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Sa 19. Dez 2020, 21:34

Na gut auf der Internetseite stand nur Testweise ist das ganze jetzt in der ELGA
Weiß nur dass ich die ganzen Kinderimpfungen habe, und die in der Schule damals waren. Aber sonst müsste ich eigentlich nichts über Impfungen.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » So 20. Dez 2020, 09:37

Ich habe mir gerade die Registrierungsseite angeschaut, bei der Auswahl vom Datum ist der frühestmögliche Tag der 26.12. davor ist somit vermutlich überall komplett ausgebucht. in Linz ist auch dier 26. ausgebucht und am 27. nur noch 22 Slots frei, danach gibt es noch mehr freie Slots.

Mit diesem Antrang hätte ich nicht gerechnet. Ich bin schon gespannt ob hier die Testkapazitäten noch erweitert werden. :think:

Auf den ersten Blick schaut hier die Registrierungsseite besser aus als bei den Massentests, da man beim ausfüllen sofort einen Termin auswählen kann und nicht ein SMS/Mail bekommt wo man einen Link anklicken muss um Termin und Zeit auszuwählen. :thumbup:

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » So 20. Dez 2020, 11:29

:thumbup:

Registrierung Erfolgreich

...11h25...

vielen Dank für Ihre Registratur beim mobilen COVID Test Service - gerne dürfen wir Ihre Anmeldung hiermit bestätigen. Bitte bringen Sie Ihre Bestätigung (samt QR-Code) zur Testung - entweder digital oder ausgedruckt - sowie einen Lichtbildausweis bei der Testung mit.

Location: Berufschule Linz 8, Glimpfingerstraße 8b, 4020 Linz
Datum: 28.12.2020



Derzeit stehen Termine Frei
Ab Montag .28.12.2020........12h30...


Ausgebucht sind
Der 20.12.2020....8h00
bis 28.12.2020......12h00
..

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » So 20. Dez 2020, 12:20

Die Stadt Linz reagiert:
Die Stadt Linz macht angesichts der großen Nachfrage nach den gratis Coronavirus-Antigen-Schnelltests vor dem Weihnachtsfest eine zusätzliche Teststation im Linzer Design Center. 2.000 dieser Tests sollen pro Tag durchgeführt werden, so der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ). Am Sonntag kann man sich ab 15.00 Uhr anmelden. Am Montag öffnet die Teststation um 9.00 Uhr im Design Center. Die Stadt Linz habe sich zu diesem Schritt entschieden, da die geplanten 500 täglichen Testungen pro Teststation, die vom Land Oberösterreich angeboten werden, nicht ausreichen. Auch das Land Oberösterreich will die Testkapazität weiter ausbauen.
https://ooe.orf.at/stories/3081572/

Fred

Antworten