Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » So 13. Dez 2020, 16:29

Ich war ja am Freitag zu Mittag im Design Center.
Da war leider oder zum Glück wenig los.
An und für sich ganz schnell und vor allen sicher durchgekommen.
Das Ergebnis zwar Negativ aber das muss nichts heißen.
Ich kann mich am Arbeitsplatz, im Supermarkt, in Bus oder Bahn ja immer noch anstecken.

Mein Arbeitgeber hat angekündigt, dass es zu Neujahr gratis Tests für alle Mitarbeiter gibt.
Freiwillig und damit man die Krankheit nicht mit zur Arbeit bringt.
Da ich nun weiß wie der Test läuft, habe ich kein Problem damit.
Auch wenn das Freiwillig sich da etwas bemüht anhört.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Fr 18. Dez 2020, 13:42

+++ Der 3. Lockdown bis 18.1.2021 ist so gut wie fix +++

Wird das der letzte sein, oder folgen wegen dem schwachem Interesse an einer Impfung noch mehrere?

https://orf.at/stories/3194257/

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Fr 18. Dez 2020, 15:23

Freitesten als Probelauf zum Freimpfen? Könnte man so interpretieren, dass hier mal ausgelotet wird, sie sehr man die Bevölkerung mit einer sanften Drohung bewegen kann.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Fr 18. Dez 2020, 19:09

Insider77 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 13:42
+++ Der 3. Lockdown bis 18.1.2021 ist so gut wie fix +++

Wird das der letzte sein, oder folgen wegen dem schwachem Interesse an einer Impfung noch mehrere?

https://orf.at/stories/3194257/
Mich ärgert weniger der dritte Lockdown. Als wie blöd ist diese Regierung gemacht hat. Statt man die Leute motiviert zum Test zu gehen mit zum Beispiel Gutscheinen für den österreichischen Handel packt man die Neunschwänzige Katze aus und sagt.
So wir fahren jetzt mit Vollgas gegen die Wand. :doh:
Ich bin ehrlich gesagt noch immer fassungslos wie dilettantisch diese Regierung agiert.
Warum setzt man die Tests nicht gleich nach Weihnachten an und sagt wer negativ ist darf wieder ein normales Leben haben.
Aber laut Puls vier Live Reporter hat sich eine Lobbygruppe durchgesetzt die Skilifte dürfen offen bleiben.

Für mich ist eins klar ich werde auch ein zweites Mal freiwillig zum Test gehen.
Ich verstehe es bis heute nicht warum gerade mal 30 % wenn überhaupt mitgemacht haben.
Ich kann es leider jetzt nur von Linz sagen hier hat die Stadt einen Riesen Fehler gemacht und Standorte ausgewählt die weit ab vom Schuss sind. Keine Parkplätze keine gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrs netz.(Meine persönliche Auffassung Vorgeschlagene Standorte Sport Hauptschule Kleinmünchen und Schulzentrum neue Heimat.Meine um attraktiv mit öffentlichen Verkehrsmitteln Reichbar keine Parkplätze)
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » Fr 18. Dez 2020, 21:25

Ich verstehe nicht ganz warum der Lockdown bereits am 26. beginnt, es hätte doch überhaupt keinen Unterschied gemacht, wenn er erst am 27. begonnen hätte? Der Handel ist am 26. sowieso zu und die Familienfeiern hätten sich auf einen Tag mehr verteilt und somit ein geringeres Ansteckungsrisiko.

ich finde es sehr positiv, dass die Schilifte diesmal offen bleiben. Sie zählen so wie Bus, Zug und Straßenbahn zu den Massenbeförderungsmitteln, bei den Liften wird das Ansteckungsrisiko nicht viel anders ans bei den anderen Massenbeförderungsmitteln sein, daher wäre es aus meiner Sicht unlogisch diese nicht zu öffnen. Die verpflichtenden FFP2-Masken in den Liften wären auch bei Bus, Zug und Straßenbahn überlegenswert.

Die Lockdownverlängerung für nicht Getestete bringt eventuell auch die Corona-Leugner dazu sich testen zu lassen, was ein Gutschein vermutlich nicht geschafft hätte. :think:

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Sa 19. Dez 2020, 10:05

@lind also so schlecht waren die Standorte nicht bei dieser geringen Beteiligung.

Beim Design-Center und der Sporthalle/TipsArena gibt es sehr viele Parkplätze und die Haltestellen sind direkt vor den Gebäuden.
Am besten sind oben genannte Standorte mit mehreren Linien (12, 17, 19, 25, 26, 27, 107) zu erreichen.

Sportmittelschule Linz-Kleinmünchen mit großem Parkplatz und die Haltestelle (12, 19) ist wenige Gehminuten entfernt..
Urfahr: Volkshaus Dornach wenig Parkplätze und die Haltestelle (1, 2) ist wenige Gehminuten entfernt.
Urfahr: Volkshaus Harbach wenig Parkplätze und die Haltestelle (1, 2) ist wenige Gehminuten entfernt.
Hafen: Tabakfabrik wenig Parkplätze und die Haltestelle (12, 25) direkt vor dem Gebäude.
Bindermichl: Volkshaus Bindermichl wenig Parkplätze und die Haltestelle (12, 25, 41, 43) wenige Gehminuten entfernt.
Bindermichl: Korefschule gleicher Block beim Volkshaus Bindermichl ums Eck.
Neue Heimat: Rennerschule 17/18 mit großem Parkplatz und die Haltestelle (11, 12, 19) ist wenige Gehminuten entfernt.
SolarCity: BRG SolarCity mit großem Parkplatz und die Haltestelle (2, 105) ist wenige Gehminuten entfernt.
Oed: Hüttnerschule wenig Parkplätze und die Haltestelle (12, 25, 41, 43) ist wenige Gehminuten entfernt.

Die Standorte habe ich von Tips kopiert,
https://www.tips.at/nachrichten/linz/la ... te-in-linz
Näher angeschaut habe ich die meisten Standorte mit Google Maps.
Über die Größe von Parkplätzen darf diskutiert werden.
Bei mir ist ein Parkplatz groß ab 10 Autos die dort parken können.

Meiner Meinung nach gut verteilt in Linz und auch ohne Auto gut zu erreichen.
Doch hat man einige Zeit zum fahren um hinzukommen.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Sa 19. Dez 2020, 15:12

Wie schon gesagt ich kann das nur aus meiner warte und meiner Sichtweise sagen.
Ich war selber in der Sport Hauptschule Kleinmünchen.
Man merkte einfach den Gebäude das Alter an.
Barriere Freiheit war leider nicht gegeben. Man musste teilweise freihändig über Treppen.
Das hätte man besser lösen können.
Parkplätze waren nicht wirklich vorhanden. Auf dem Papier ist zwar die Haltestelle Mitterweg ein paar Gehminuten entfernt. Doch dabei ist auch noch eine Unterführung und eine stark befahrene Straße, was eben so optimal ist.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe wenn ich die Massen bewegen will dann muss ich wie bei einer Wahl überall wo ein normales Wahllokal ist auch einen Standort aufstellen.
Wahrscheinlich würde das Scheitern am nötigen Personal.
Auch eine gute Alternative wären in meinen Augen die Volkshäuser in Linz gewesen.

Auch finde ich es bis heute eine Fehlentscheidung dass man nicht die Gutschein Option gezogen hat. Sondern eher auf Bestrafung sitzt auch bekannt als schwarze Pädagogik.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 19. Dez 2020, 16:40

lind hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 15:12
Wie schon gesagt ich kann das nur aus meiner warte und meiner Sichtweise sagen.
Ich war selber in der Sport Hauptschule Kleinmünchen.
Man merkte einfach den Gebäude das Alter an.
Barriere Freiheit war leider nicht gegeben. Man musste teilweise freihändig über Treppen.
Das hätte man besser lösen können.
Parkplätze waren nicht wirklich vorhanden. Auf dem Papier ist zwar die Haltestelle Mitterweg ein paar Gehminuten entfernt. Doch dabei ist auch noch eine Unterführung und eine stark befahrene Straße, was eben so optimal ist.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe wenn ich die Massen bewegen will dann muss ich wie bei einer Wahl überall wo ein normales Wahllokal ist auch einen Standort aufstellen.
Wahrscheinlich würde das Scheitern am nötigen Personal.
Auch eine gute Alternative wären in meinen Augen die Volkshäuser in Linz gewesen.

Auch finde ich es bis heute eine Fehlentscheidung dass man nicht die Gutschein Option gezogen hat. Sondern eher auf Bestrafung sitzt auch bekannt als schwarze Pädagogik.
Dann Vergiss die Sporthauptschule Kleinmünchen
Und melde dich woanders an
Wo du dich auch Wohlfühlst ,
@Maxedl hat ja einige Orte genannt.



Was ich Gelesen habe
Ab Morgen Sonntag
AB 8H00
BERUFSCHULE.8
Glimpflingerstraße.
..

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » Sa 19. Dez 2020, 17:38

Ab morgen Sonntag bis 6. Jänner sind wieder kostenlose Corona-Schnelltests in Oberösterreich möglich.

Standorte:
Hausruckviertel: Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Vöcklabruck, Höhenstraße 1, 4840 Vöcklabruck
Innviertel: Berufsschule Ried, Volksfeststraße 7, 4910 Ried im Innkreis
Mühlviertel: Sporthalle Bad Leonfelden, Hagauer Straße 25, 4190 Bad Leonfelden
Traunviertel: Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Schlierbach, Klosterstraße 11, 4553 Schlierbach
Zentralraum: Berufsschule Linz 8, Glimpfingerstraße 8b, 4020 Linz

Die Anmeldung ist auf der Seite https://ooe.testet.at/ möglich.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Sa 19. Dez 2020, 18:14

Das wird zu überlegen sein beim nächsten Mal.
Mir ist es ja leider erst aufgefallen wie ich schon dort war.
Ich war ja einer der ersten der sich nach der Freischaltung der Internetseite angemeldet hat und sich noch gewundert hat dass er Freitag Mittag noch einen Termin bekam:)
Ich möchte auch den Leuten kennen Vorwurf machen die warst du halt gearbeitet haben da hat alles soweit funktioniert. Maximal 10 Minuten gewartet und noch nicht mal 30 Minuten hat ich meinen test Ergebnis.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Antworten