Coronavirus Covid-19

derObusser45
Beiträge: 60
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Do 12. Mär 2020, 20:17

Tschechien macht auch die Grenzen dicht...
ÖBB Lokführer in Ausbildung 🚂

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 441
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Fr 13. Mär 2020, 06:12

nun gibt es vom Außenministerium eine weltweite Reisewarnung und Österreicher sollen bitte heim kommen.
Das war es wohl mit meiner Reise.. Mal schauen wann ich was vom Reisebüro höre.
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Fr 13. Mär 2020, 07:47

Manila wird ab Sonntag stillgelegt. Gut an der Maßnahme ist hier, dass nach der Ankündigung gestern 3 Tage zum Vorbereiten geblieben sind. Läuft hier fast etwas runder als bei uns, wo sich am Dienstag niemand auskannte.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 567
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Fr 13. Mär 2020, 09:51

Warum hat sich niemand ausgekannt?
Auch hier werden die Maßnahmen ein paar Tage vorher bekannt gegeben.
Im Falle der Sperre der Schigebiete meiner Meinung zu lange.

Fred

nubaflyer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Fr 13. Mär 2020, 09:56

Fred hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 09:51
Warum hat sich niemand ausgekannt?
Ob das Black Wings Spiel stattfinden konnte und die Verordnung noch am selben Tag galt oder erst ab Mitternacht, war da nicht klar.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 567
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Fr 13. Mär 2020, 13:16

ah so,

Fred

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Fr 13. Mär 2020, 14:56

Im BBRZ werden die Schulungsmaßnahmen ab 16.03.2020 bis einschließlich 14.04.2020 aussetzt.
Quelle: Benachrichtigung an die Teilnehmer der Schulungsmaßnahmen

Wastl
Beiträge: 150
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Fr 13. Mär 2020, 17:50

Ein Wahnsinn was beim Hofer und Interspar abgeht, Hammsterkäufe.
Da war ich einer der wenigen der nur Kleinigkeiten wie Milch, Pizzateig, Wurst gekauft habe. Den Rest habe ich sowieso immer ausreichend zu Hause.

Sogar eine Dame mit Mundschutz habe ich gesehen. Wobei dieser 0815 Mundschutz wie man es vom Zahnarzt kennt genau nix brigt für Viren.
Aber gut wenn ihrer Psyche damit besser geht ok :-)

Wastl
Beiträge: 150
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Fr 13. Mär 2020, 18:32

Auch wenns jetzt etwas blöd klingt, der jetzige Virustyp ist relativ hamlos gegenüber anderen Viren, es könnte wesentlich schlimmer sein für die gesamte Bevölkerung (von jung bis alt).
Es schadet gar nicht dass wir mal so einen Pandemie Fall haben damit die Leute endlich mal auf Katastrophen vorbreitet sind für die Zukunft (inkl. fächendeckenden Stomausfall)

Insider77
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Fr 13. Mär 2020, 19:54

War heute auch beim Billa. Das gesamte Gemüseregal war leer. Die Kassierin hat gemeint, sie ist jetzt schon viele Jahre dort, aber sowas hat sie noch nie erlebt. Und die Regale sind nicht leer, weils nix mehr gibt, aber weil sich nicht zum Nachschlichten vom Lager kommen. Morgen sei eh wieder alles aufgefüllt. Alle wahnsinnig geworden, oder was.
Für eine gemütliches Filmwochenende, weil Cineplexx ist ja auch zu, empfehle ich die bereits existierende Verfilmung "Corona - Der Film". A bisserl übertrieben allerdings. ;)


Antworten