Coronavirus Covid-19

Kranführerprofi1972
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Kranführerprofi1972 » Do 11. Nov 2021, 09:53

lind hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 00:44
So sieht jeder die Welt ein bisschen anders. Erster Linie höre ich Zeit drei Jahren nichts anderes als COVID COVID COVID.

Und die berühmte Lüge von kurz wir gehen jetzt in den Lockdown für 14 Tage und dann ist alles wieder toll.
Seitdem kriege ich dauernd zu hören. Wir sind überlastet warten Sie bitte. (Nötige Therapien) ich möchte gar nicht infrage stellen dass sie überlastet sind und am Limit.
Mein körperlicher und geistiger Zustand verschlechtert sich
laufend mir läuft die Zeit davon. Ich habe nur dieses eine Leben

Mit der PR meine ich speziell die Aktion mit der Lotterien des Landes man hat gemerkt das war ein vor produzierte Jubel Beitrag des Orfs unsere tolle Landesregierung. Mückstein ist zu feige das du selber Entscheidungen trifft und so will es wissen Vorgänge einfach an den Landesfürsten delegieren.

Auch sollten wir endlich mit der Lüge aufhören dass wir 80 % plus X schaffen. Das ist bei der heutigen Bevölkerung einfach nicht drin. Natürlich wird es so zur Toten kommen da sieht man jetzt am laufenden Band aber das nennt man natürliche Auslese.

Beruflich habe ich momentan einfach viel mit impft Gegnern zu tun und habe gemerkt man kann diese auch mit Zwang nicht für die Impfung interessieren begeistern sonst war’s

Die letzte Frage geht ihr an Fred. Denke ich bin wirklich so egoistisch? Ich hab alles gemacht was in meiner Macht steht ich hab mich zweimal impfen lassen bin einen Monat vor der dritten Impfung hab mich sogar heuer Grippe impfen lassen ich stehe in den Startlöchern dass ich mein altes freies Leben wieder bekommen möchte.


Soo ein Blödsinn.
Keiner hat sich die Erkrankung mit Covid ausgesucht, am wenigsten mein Onkel, der daran gestorben ist.
Kein einziger der mittlerweile fast 12000 Toten hat sich den Tod gewünscht....
Ebensowenig, wie sich ein Bergsteiger oder Motorradfahrer (stellvertretende Beispiele für so ziemlich alles, wo man tödlich verunglücken kann) einen tödlichen Unfall herbeisehnt. Auch ein Michael Schumacher hat sich seinen Zustand nicht herbeigesehnt, und du nennst all das "natürliche Auslese"????

Wenn dir physisch und psychisch was fehlt, da kannst DU SELBST dagegen was tun.
Ich war jahrelang nach meiner Scheidung auch psychisch angeschlagen, hatte (und habe noch...) Freunde, die mir über die Zeit hinweggeholfen haben.
Und körperlich kann man sich selbst betätigen, um nicht einzurosten. Wenn man um die Probleme weiß, kann man dagegen auch selbst was machen, anstatt immer nur über alles und jeden sich öffentlich zu äußern und zu nörgeln.
Denk mal drüber nach.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Do 11. Nov 2021, 11:18

@Peter
In meinem Bekanntenkreis gibt es jetzt läuft Todesfälle (die Ungeimpft) Sterben wie die Fliegen.
Hier hat sich der Kurtz Spruch bewahrheite jeder wird einen kennen wo einer gestorben ist.
Empathie losigkeit wurde mir schon als Kind öfters nach gesagt.
Ich hab damit gelernt zu leben.
Wenn du weißt die Evolution/Leben hätte dich eigentlich schon aussortiert, nur weil du gesagt ich will leben und ich werde kämpfen.
Lebe ich heute noch, und bin halt heute so wie ich bin.

@Kranführerprofi1972
ganz einfach gesagt das Leben endet mit dem Tod.
Wenn man das einmal für sich verstanden hat dann weiß man die Zeit läuft einem davon.
Und ich habe auch nie behauptet dass einer der verstorbenen oder ehemalig kranken sich diese Krankheit gewünscht hat.
Meine Mutter war zum Beispiel einer der ersten die so eine COVID Erkrankung hatte.
Ich hab zu ihr im Krankenhaus gesagt entweder du kämpfst oder du gehst drauf.
Das Leben ist ein Kampf wer diesen aufgibt ist selbst schuld.

Es ist interessant wie andere die Welt sehen.
Dafür bin ich hier dankbar.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1108 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Do 11. Nov 2021, 11:35

lind hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 00:44
...
Die letzte Frage geht ihr an Fred. Denke ich bin wirklich so egoistisch? Ich hab alles gemacht was in meiner Macht steht ich hab mich zweimal impfen lassen bin einen Monat vor der dritten Impfung hab mich sogar heuer Grippe impfen lassen ich stehe in den Startlöchern dass ich mein altes freies Leben wieder bekommen möchte.
Egoistisch, ist Dein Wunsch nicht, aber Du alleine kannst nichts ändern, nur Deinen Beitrag dazu leisten. Dem bist Du nach Deiner Überzeugung nachgekommen.
Dass viel nicht so läuft, wie man sich es vorstellt, andere anders denken, muss man einfach akzeptieren.

Fred

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Do 11. Nov 2021, 11:49

Doppelt, aber nicht mehr löschbar
Zuletzt geändert von Intruder am Do 11. Nov 2021, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Do 11. Nov 2021, 12:01

nubaflyer hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 09:05

Bin dann aber auch gespannt, was aus dem hier in nächster Zeit wird:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... /401801131
Ich weiß nicht recht, was die Impfskeptiker immer an den "jahrzehntelang erprobten Totimpfstoffen" finden.
In dieser Studie ist von der Berücksichtigung von 4000 (in Worten viertausend !) Testpersonen die Rede.
Was ist das an Sicherheit im Vergleich zu mittlerweile Milliarden von verabreichten Impfdosen?
Geschweige denn, dass der Virus selbst eine zigfach höhere Wahrscheinlichkeit an Nebenwirkungen mit sich bringt; da sind die Kernauswirkungen der Erkrankung noch gar nicht mal berücksichtigt. Und die Ansteckungen werden weitergehen, dafür sorgt unser inkonsequenter Verwaltungs-Landeshauptmann gerade durch seine Ignoranz.
Und er bekommt feste Schützenhilfe von den ganzen Ignoranten und Maskenverweigerern, die ja so arm sind und nicht atmen können mit der bösen Maske, drum ist sie bei so vielen Schwächlingen immer unter der Nase oder überhaupt gleich unter dem Kinn.
Das ist für mich die pure Aussage:"Ihr Anderen seid mir wurscht!"

Hast schon recht Fred: Jeder von uns kann nur seinen Teil dazu beitragen, wie beim Wählen z.B. aber der Teil derer, die nichts beitragen oder sogar dagegen arbeiten, weil sie nur egoistische Sichtweisen haben und nur sehen was sie alles "verlieren" aber nicht sehen, was ALLE gewinnen können, ist mir eindeutig zu hoch.
Die Zeiten werden härter, der Egoismus immer häufiger, leider.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1108 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Do 11. Nov 2021, 12:14

nubaflyer hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 09:05
Fred hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 22:46
Den größten Teil der jetzigen Lage haben wir uns ja selbst zuzuschreiben bei den vielen Ignoranten.
Oder vielleicht doch eher der Tatsache, dass die Impfstoffe weit nicht das halten, was wir uns erhofften? Mittlerweile steigt bei mir doch schon etwas der Frust, dass die Durchbrüche so massiv stattfinden. "Gamechanger" war es eh schon lange keiner mehr, nur aktuell habe ich zunehmend den Eindruck, das Safterl kann insgesamt nicht viel. Mein Vertrauen in die Wirkung ist noch gegeben, nur derzeit stufe ich für mich selber die Wirkung Tag für Tag etwas zurück. Und dass die Skepsis gegenüber Biontech und Konsorten steigt, ist auch damit zu begründen, dass uns Politiker sowieso Hersteller vor einem guten Jahr ganz andere Sachen angekündigt haben, die alle so nicht eingetreten sind. Hatte also schon einen Grund, warum die Hersteller vorzeitig gesichert haben wollten, aus sämtlichen Verantwortungen herauszukommen.

Bin dann aber auch gespannt, was aus dem hier in nächster Zeit wird:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... /401801131
Ich sehe das nicht so pessimistisch, dass viel versprochen und große Hoffnungen geweckt wurden, ist klar.
Aus politischer Sicht konnten (können) die Verantwortlichen nicht viel anders handeln. Der Erfolg war kurzzeitig auch da.
100% gesichertes Wissen sehe ich auch bei den Wissenschaftlern nicht, aber ich misstraue ihnen auch nicht.

Ich finde es einfach schade, dass sich so viele Leute nicht impfen lassen wollen. Teils aus abstrusen esoterischen und politischen Gründen. :o

Fred

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 11. Nov 2021, 12:53

Intruder hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:01
Ich weiß nicht recht, was die Impfskeptiker immer an den "jahrzehntelang erprobten Totimpfstoffen" finden.
Mich selber zieht das Wort "Totimpfstoff" auch gar nicht so sehr an als eher die Tatsache, dass eine Neuentwicklung da ist und ich gehe mal davon aus, dass sich die Impfstoffe insgesamt weiterentwickeln. Bei Astra Zeneca, Biontech oder Moderna wird das hoffentlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, was wir gerade haben, und so wie bei jeder Weiterentwicklung wäre es mir nur recht, wenn alle kommenden Neu-/Weiterentwicklungen ausgereifter sind. Vielleicht war die 2021-Charge der Impfstoffe nur mal die erste Version und die wirklich ganz effektiven kommen dann in den nächsten Jahren.

Und ein Stück Österreich ist in Valneva anscheinend auch drinnen. Ein Grund mehr, einen interessierten Blick darauf zu werfen.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Do 11. Nov 2021, 13:21

+++ Pille Paxlovid: Ist das der Game-Changer im Kampf gegen die Pandemie? +++

Erste Studie mit der neuen Tablette von Pfizer zeigt 89 Prozent weniger schwere Covid-Verläufe nach der Einnahme.
Wann der Wirkstoff zur Zulassung eingereicht wird, ist noch nicht bekannt. Jedenfalls will der Konzern 2022 viele Millionen von den Pillen produzieren.

* Video: https://www.welt.de/wissenschaft/video2 ... oppen.html

* Bericht: https://www.scinexx.de/news/medizin/cov ... verlaeufe/

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Do 11. Nov 2021, 13:30

+++ Kanzler: Weihnachten 2021 wird für Ungeimpfte "ungemütlich" +++

„Ich sehe nicht ein, dass zwei Drittel ihrer Freiheit verlustig gehen, weil ein Drittel zaudert“, so Schallenberg.
Ein Lockdown für Ungeimpfte sei eine „sehr harsche Maßnahme“, aber offenbar notwendig.

https://orf.at/stories/3236156/

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » Do 11. Nov 2021, 13:36

Die OÖ gesundheitsholding postet regelmäßig den aktuellen Stand der Corona-Patienten im Krankenhaus mit Altersstruktur auf Facebook:

Auszug aus dem Facebook-Artikel:
"188 der 432 PatientInnen auf den Normalstationen sind geimpft.
27 der 86 IntensivpatientInnen sind geimpft.
Übersicht Altersverteilung mit Datenstand 09.11.2021
ALTER Normalstation/Intensivstation
0-14 Jahre 1/0
15-18 Jahre 1/1
19-29 Jahre 6/0
30-44 Jahre 27/7
45-59 Jahre 54/17
60-64 Jahre 33/8
65-69 Jahre 30/24
70-74 Jahre 46/13
75-79 Jahre 62/5
80-84 Jahre 72/5
85-89 Jahre 50/1
90-94 Jahre 31/0
95+ Jahre 1/0"

Wenn man diese Daten in Verbindung zum aktuellen Stand der Geimpften bringt, ergibt sich folgendes Bild:
von 896.968 Personen mit gültigen Impfzertifikat liegen 188 auf der Normalstation und 27 auf der Intensivstation (0,2 bzw 0,03 pro 100.000 Personen).
von 598.640 Personen ohne gültiges Impfzertifikat liegen 244 auf der Normalstation und 59 auf der Intensivstation (0,4 bzw 0,09 pro 100.000 Personen).
Die Impfung muss also wirken, sonst wäre der Anteil von ungeimpften im Krankenhaus nicht so viel höher als bei den geimpften. ;)

Antworten