>> Politik in Österreich

WeirdAnakin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:16
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von WeirdAnakin » So 29. Sep 2019, 19:12

Spannend wird jetzt sein wie die Sozis mit dieser Schlappe umgehen. Immerhin lag der Ball am politischen Elferpunkt und statt einzunetzen hat man sogar noch das Kunststück vollbracht ein Eigentor zu schießen.

Ich prophezeie dass Pam Im November nicht mehr Parteichefin ist. Ich prophezeie auch dass es danach nicht besser wird für die Genossen.
[Juergen]
Faber est suae quisque Fortuna

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von 010Rg » So 29. Sep 2019, 19:22

:lol:

Spö will in oposition gehen

Fpö will in oposition gehen


Aja Pilz Auch nicht im Parlament

Jubel nur bei der Övp und den Grünen.
..

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von lind » So 29. Sep 2019, 19:52

Es gibt Sachen die ich einfach nicht verstehe.
Wie kann es sein dass ein Kollision Springer wie kurz +5% macht.
Anscheinend kann man den Österreichern/Ihnen nicht helfen und sie wollen es so hart wie möglich.
Sozialstaat Abbau, Einheitskrankenkasse, Mehr Überwachung für jeden.
Ich hoffe noch immer ich ihre mich kurz Beweis mir das Gegenteil. (Was man von Behinderung glaube ich aber leider nicht)

Aktuell ist mir sogar ÖVP/die Grünen am liebsten vielleicht kann ich so sein wie damals Pühringer und an Schober.

Vielleicht könnte der SPÖ mehr klare Kante zeigen müssen. z.B Die ÖVP ist das böse, Sozial gerechtigkeit gibt gibt's nur mit uns.
Oder für doofe ohne uns wird es dir kleiner mann/Frau beschissen gehen.
Stattdessen hat man wieder mal einen Eiertanz um die FPÖ aufgeführt.

In meinen Augen ist die FPÖ noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Und wäre jetzt gut beraten in den Positionen sich neu zu sortieren und aufzubauen.

Wie die Neos mit Neoliberalen ca. 8% Machen können. Für mich bleiben Sie immer diese Wurmfortsatz der ÖVP.

Die Grünen sind jetzt das Zünglein an der Waage entweder gibt es ÖVP/grün und deine Kondition.
Alternativ Kurz könnte jetzt auch eine Minderheitsregierung stellen, mit wechselnden Mehrheiten was bis jetzt gehabt haben wenn es um die Grünen nicht klappen sollte.

Für Pilz Schade dass er nicht ein Direktmandat gemacht hat.

Interessant wird es jetzt noch was die Briefwähler Stimmen insgesamt zu verändern. Angeblich sind es ja in Oberösterreich zum Beispiel 20 %. der stimmen
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von 010Rg » So 29. Sep 2019, 20:26

@ Lind Meint Natürlich

Ein Koalitions Sprenger wie Sebastian Kurz
Plus.5%
..

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Fred » So 29. Sep 2019, 21:19

Ein Jubeltag für Industrielle, Unternehmer und Reiche.

Für Kurz wird es um einiges leichter mit der dezimierten FPÖ die vorherige Koalition weiter zu führen.


Fred

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Michael » So 29. Sep 2019, 22:18

Wenig überraschend ging die Wahlbeteiligung gleich um ca. 20% zurück, in Wien liegt sie gerade einmal bei 51%. Je niedriger die Wahlbeteiligung desto kräftiger verlor die FPÖ in den Gemeinden... was sagt uns das? Die FPÖ würde wieder auf ihre echte Kernwählerschaft zurückgebracht.

Ich rechne damit, dass durch das Briefwahlergebnis 1 Mandat noch von der FPÖ an die Grünen geht.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Christa
Beiträge: 78
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Christa » Mo 30. Sep 2019, 12:46

.... und ich geb nie wieder einen Tipp ab.

yeahright
Beiträge: 50
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:44
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von yeahright » Mo 30. Sep 2019, 12:57

Michael hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 22:18
Wenig überraschend ging die Wahlbeteiligung gleich um ca. 20% zurück, in Wien liegt sie gerade einmal bei 51%. Je niedriger die Wahlbeteiligung desto kräftiger verlor die FPÖ in den Gemeinden... was sagt uns das? Die FPÖ würde wieder auf ihre echte Kernwählerschaft zurückgebracht.

Ich rechne damit, dass durch das Briefwahlergebnis 1 Mandat noch von der FPÖ an die Grünen geht.
Die Wahlbeteiligung ging nicht um 20% zurück, sondern nur um ca. 4,5 Prozentpunkte. Von 80 % auf ca. 75,5 %:

https://www.sora.at/themen/wahlverhalte ... nrw19.html

WeirdAnakin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:16
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von WeirdAnakin » Mo 30. Sep 2019, 14:31

Ich möchte meine Prophezeiungen noch ein wenig ergänzen, hab heute Nacht schlecht geschlafen und folgendes geträumt:

SPÖ:
Hans-Peter Doskozil (insgeheim eh ein Blauer) wird die Partei übernehmen. Er wird der Partei einen Rechtsruck verordnen, denn schließlich müsse man "die Sorgen der Menschen ernst nehmen", "sehen dass das Volk ein hohes Sicherheitsbedürfnis hat", weil "Angst vor Überfremdung" herrsche usw. Die Roten wird's daraufhin zerreissen, der linke Flügel wird sich mit Peter Pilz und Anderen in der Neugründung einer Linkspartei versuchen.

FPÖ:
Bumsti wird aus der Partei gekickt, Hofer wird versuchen die Blauen zentraler zu positiionieren. Die wird's daraufhin auch zerreissen, der rechte Flügel wird mit Strache und Kickl eine Partei rechts der FPÖ probieren.
[Juergen]
Faber est suae quisque Fortuna

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Michael » Mo 30. Sep 2019, 14:56

Beide Parteien wird eher der Schuldenstand bei weniger Einnahmen aus der Parteienförderung zerreißen. Der Nachfolger von Drozda als Geschäftsführer der SPÖ wird kein leichtes Erbe haben, da die Rücklagen aus der Vergangenheit längst verbraucht sind. Vom eigen-definierten "Selbstbedienungsladen" FPÖ ganz zu schweigen, die schleppen noch Kreditzahlungen aus der Bundespräsidentenwahl mit sich.

Aber erstaunlich, wie schnell die Blauen ihren "Messias" bis vor einem knappen halben Jahr fallen lassen und mit Spott und Häme verjagen.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten