>> Politik in Österreich

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von 010Rg » Di 14. Mär 2023, 17:05

Doskozil bewirbt sich für SPÖ-Parteivorsitz



Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil legt sich fest: Nach jahrelangen Querschüssen gegen die aktuelle SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner will er nun selbst SPÖ-Bundesparteivorsitzender werden.



Quelle...https://www.oe24.at/oesterreich/politik ... /548703383
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von 010Rg » Di 14. Mär 2023, 17:11

:geek: Mann hat Dosko
Lange Gebraucht um
die Karten auf den Tisch zu Legen.

Damit will er die Salzburg Wahlen
23.April.2023
etwas Retten vor einem weiteren Desaster.

Er will also das Pamela Rendi wagner endgültig das Handtuch wirft
bis jetzt hies es ja immer von Rendi wagner wenn jemand die Partei übernehmen wolle dann bitte
Aber es findet sich ja ehh keiner.
..

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von lind » Di 14. Mär 2023, 17:15

Interessant wird das.
egal wie dieser Parteitag ausgeht.
es wird eine unzufriedene Seite geben.
die weiter sticheln will und sagen wird die falsche Person und sei jetzt an der Spitze um allen Schuld.
Außerdem darf man nicht vergessen nicht jedes Parteimitglied ist gleich eine Stimme. Gewählt wird die Person von Delegierten
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von lind » Mo 5. Jun 2023, 16:31

Heute ist also eine politische Bombe explodiert die SPÖ ist ab heute nur noch die Satire Partei Österreichs. Meldung um 16:30 Uhr Pressekonferenz von der SPÖ Mann habe die Stimmzettel vertauscht. Hans-Peter Duskoziel ist also anscheinend doch nicht Parteivorsitzender sondern Andreas Barbara.

Bin gespannt wie es jetzt weitergeht.
Der Schaden für die SPÖ ist auf jeden Fall groß und angerichtet.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Bergbahnfreak » Mo 5. Jun 2023, 16:58

Will mir gar nicht vorstellen wie eine Nationalratswahl ablaufen wird wenn die mal wieder in der Regierung sind wo sie doch nicht mal in der Lage sind eine Abstimmung unter 609 Delegierten ordentlich durchzuführen!

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Fan23 » Mo 5. Jun 2023, 17:12

Kannst dir nicht ausdenken. Und die möchten das Land regieren, nein danke.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von nubaflyer » Mo 5. Jun 2023, 20:12

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 16:58
Will mir gar nicht vorstellen wie eine Nationalratswahl ablaufen wird wenn die mal wieder in der Regierung sind wo sie doch nicht mal in der Lage sind eine Abstimmung unter 609 Delegierten ordentlich durchzuführen!
Ich weiß, ist heute so ein Running Gag. Aber sachliche Antwort auf die Frage: Nicht viel anders als bisher, wenn man weiß, wie eine Auszählung bei einer Wahl erfolgt. ;)

"Technischer Fehler", wie sie es zu erklären versuchen, wird´s wohl kaum einer gewesen sein, oder ist die SPÖ da auf einen Bug in Microsoft´s Excel draufgekommen? :D

Angesichts dieser Vorgehensweise muss man dann wohl berechtigt die Variante mit in die Überlegungen dazunehmen, ob das Verdrehen nicht Vorsatz war.

Kurzum: kannst alles nicht erfinden. Und BTW, Armin Wolf war wieder im Urlaub. :D

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Bergbahnfreak » Mo 5. Jun 2023, 22:56

"

Auf Twitter hat sich der Armin schon gemeldet.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Insider77 » Mo 22. Jan 2024, 15:55

Nationalratswahl 2024

Der Wahlkampf kommt schön langsam in Schwung. Im Schatten der Großparteien versuchen auch neue Bürgerlisten die Hürde von 4% zu knacken, darunter zb. Marco Pogo mit seiner Bierpartei, oder auch die BGE-Partei.
* BGE-Partei: https://www.facebook.com/profile.php?id=61555171920959

Der Linzer Paul Ettl und Roswitha Minardi vom Verein Grundeinkommen möchten in diesem Zuge auf das Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" in Zeiten der Digitalisierung und Automatisierung im Linzer Radio FRO aufmerksam machen.

* Zur Sendungsreihe BGE: https://www.fro.at/sendungen/grundeinko ... a-drueber/
(Den ersten kurzen Podcast findet ihr auf dieser Seite unten.)
(Teil 2 ist bei FRO noch nicht online, jedoch bereits hier: https://cba.media/podcast/grundeinkommen-redn-ma-druber )

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Fred » Mo 22. Jan 2024, 21:08

Naja, mit dem Ziel der BGE Partei ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" kann ich mich noch anfreunden. Ich finde, es ist ein komplett falscher Weg, nur für ein Thema, eine Partei zu gründen und damit bei der Nationalratswahl antreten wollen.


Der Facebookeintrag:
Der Obmann des BZÖ, Bündnis Zukunft Österreich, der Partei von Dr. Jörg Haider, Herr Helmut Nikl, wurde in das BGE Parteipräsidium gewählt. Damit lebt der Geist Jörg Haiders durch unsere künftige Fraktion im österreichischen Parlament weiter.
... schreckt noch mehr ab. Schade um ein wirklich zukunftsträchtiges Thema. :(

Fred

Antworten