Coronavirus Covid-19

Insider77
Beiträge: 196
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Fr 12. Nov 2021, 10:38

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:34
Naja wir werden sehen ob ab Montag vor jedem Stiegenhaus in OÖ rund um die Uhr ein Polizist steht und kontrolliert. :-D
Es muss ja nicht alle paar Meter ein Polizist stehen. Auf der Autobahn steht auch nicht jeden Kilometer ein Polizist mit Radarpistole. Es reicht schon die Verunsicherung dass man irgendwo geblitzt ...ähm... kontrolliert werden kann.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 552
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Fr 12. Nov 2021, 12:04

Mal ganz anders gefragt. Wie die Pandemie los ging haben wir ja alle noch gesagt China der Überwachungsstaat und so weiter und sofort.

Mir persönlich kommt immer mehr vor. Bei uns wird es langsam das selbe. Nur warum du nicht mit einem großen Knall. Sondern leise durch die hinter Tür.

Vielleicht irre ich mich und es wird am Montag alles anders.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

jonas740
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jan 2021, 19:36
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von jonas740 » Fr 12. Nov 2021, 13:38

Weil hier vermehrt von den Nichtgeimpften gesagt wird, sie sein Verweigerer und nur eine Impfung hilft:

Wo steht denn, warum das andere nicht mehr hilft?
Man findet nur Informationen was wo gilt, aber nichts WARUM denn das, was vorher gegolten hat (Antikörpernachweis), nicht mehr gilt.

Sind sie zu teuer? Sind sie zu ungenau? Hat man nicht das Personal sie durchzuführen? Will man sie nicht mehr kontrollieren müssen?
Gibt es Schwierigkeiten, sie zu bekommen?

Bin natürlich Laie, aber mein Hausverstand würde mir sagen, wenn ich einen Antikörpernachweis habe,
habe ich genau das, was ich auch mit einer Impfung erreichen würde.
Aber was bringt er mir - nichts, ist genauso, als hätte ich ihn nicht gemacht (außer bis jetzt noch 3G am Arbeitsplatz).
(und man zahlt sich den sogar selbst)

Die Regierung hat gesagt, man will die Leute von einer Impfung überzeugen, bringt aber keine Begründungen, warum nur das hilft.
Also weiß wer was? (Vielleicht bin ich ja nur zu ungeschickt im Suchen)

Kranführerprofi1972
Beiträge: 124
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Kranführerprofi1972 » Fr 12. Nov 2021, 13:51

lind hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 11:18
@Peter
In meinem Bekanntenkreis gibt es jetzt läuft Todesfälle (die Ungeimpft) Sterben wie die Fliegen.
Hier hat sich der Kurtz Spruch bewahrheite jeder wird einen kennen wo einer gestorben ist.
Empathie losigkeit wurde mir schon als Kind öfters nach gesagt.
Ich hab damit gelernt zu leben.
Wenn du weißt die Evolution/Leben hätte dich eigentlich schon aussortiert, nur weil du gesagt ich will leben und ich werde kämpfen.
Lebe ich heute noch, und bin halt heute so wie ich bin.

@Kranführerprofi1972
ganz einfach gesagt das Leben endet mit dem Tod.
Wenn man das einmal für sich verstanden hat dann weiß man die Zeit läuft einem davon.
Und ich habe auch nie behauptet dass einer der verstorbenen oder ehemalig kranken sich diese Krankheit gewünscht hat.
Meine Mutter war zum Beispiel einer der ersten die so eine COVID Erkrankung hatte.
Ich hab zu ihr im Krankenhaus gesagt entweder du kämpfst oder du gehst drauf.
Das Leben ist ein Kampf wer diesen aufgibt ist selbst schuld.

Es ist interessant wie andere die Welt sehen.
Dafür bin ich hier dankbar.


Ja, das Leben endet mit dem Tod, der ist unausweichlich.
Aber selbst kann man was dazu beitragen, gesund leben, dazu zählt auch eine gesunde Psyche.
Bei mir hat Motorradfahren geholfen, das hat mich aus dem Tief geholt. Auch wenn ich hier für mein Hobby angegriffen werde, auf "der Reib'n" bin ich ein ganz anderer Mensch. Vor allem, weil ich da einige Stunden auch wirklich engen Kontakt mit meiner Frau habe, die als Sozia mitfährt.
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, auf dem Motorrad so eine Fahrweise an den Tag zu legen, damit ich erst die Gesundheit meiner Frau, geschweige denn meine eigene auf's Spiel zu setzen. Oder gar mein Leben.
Wenn ich morgen mit einem Herzinfarkt tot umfalle, weil ich zu ungesund gelebt habe, dann ist das Schicksal. Hätte ich weniger ungesund gelebt, würde ich älter werden. Aber will ich 100 Jahre alt werden????
Nein, aber 99 Jahre und 364 Tage sollten es schon sein...😂
Mein Onkel wurde nur knapp über 70 Jahre, meine Großmutter starb 2020 kurz nach Ausbruch der Pandemie, hatte Demenz und es war für sie sehr schwer zu ertragen, dass sie die letzten Wochen keiner besuchen durfte. Sie starb im 89. Lebensjahr...

Was willst du in deinem Leben erreichen?
Was fehlt dir?
Ich bin jetzt 49 Jahre, habe auch nicht alles erreicht, was ich wollte, aber ich bin glücklich so, wie es ist.
Meine Kinder sind Erwachsen, Tochter 27, Sohn wird im Jänner 26. Habe eine Frau, wichtig, ein Dach über'm Kopf, verdiene einigermaßen gut, lebe mein Leben.
Was brauche ich Millionen am Konto, sicher wäre ein Sorgenfreies Leben ohne Arbeit schön, aber mir würde trotzdem was abgehen.
Gut, mit entsprechend gefülltem Konto hätte ich eine große Segelyacht und wäre auf der ganzen Welt unterwegs.
So habe ich halt nur meine Motorräder, hab in der Zwischenzeit das Schrauben daran lieben gelernt und mittlerweile liegt ein Motor zum zerlegen und wieder zusammenbau im Keller, als neues Hobby sozusagen...

Such dir was, wo du auf andere Gedanken kommst, irgendein Hobby....

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 552
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Fr 12. Nov 2021, 15:56

@Kranführerprofi1972

Hobby habe ich und hatte dich nur ist es ein Ausbruch der Krise schwieriger geworden bin selber sagst diese umzusetzen.

Die geistige Gesundheit ist so eine Sache.
Die letzten Jahre haben die Fortschritte die ich in den letzten zehn Jahren gemacht habe zu Nichte gemacht.
Die größte Angst jetzt wieder haben und es nicht ganz unbegründet der Lockdown.
Finanziell könnte mir egal sein (außer mein 365 Tage Klimaticket)
Ich hab halt gern Planungssicherheit im Leben. Und lebe ungern von Tag zu Tag.

Die andere Sache ist dass Weiß einen Schön Wie ist das mit diesen Reisegutscheinen ist?
Meiner läuft angeblich im April 2022 ab. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben dass da bis dahin alles wieder normal ist

Wie Fred hier schon sagte ich und auch hier die andern haben alles getan was in ihrer Macht steht
Ich persönlich hasse es einfach abzuwarten und Tee zu trinken.

Der Vertrauensverlust in die Obrigkeit kommt noch obendrauf.
Man sieht einfach die Politiker sind genauso dumm wie man selbst.

Andere Frage noch: gibt es hier jemanden der auch aktuell Probleme hat seinen Test Ergebnis rechtzeitig zu bekommen?
Bei einigen Leuten heute die ich betreue kam die Info dass die Labore die für die Apotheken arbeiten momentan nicht mit den Testergebnissen nachkommen.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3133
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1244 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Fr 12. Nov 2021, 16:03

Meine Apotheke
Konnte heute 12h15 keine PCR Test Machen
Weil das Computer Systhem Streikte.....
wir sollen es doch in 30min nochmal Versuchen.
..

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 171
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Fr 12. Nov 2021, 17:09

jonas740 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:38
Weil hier vermehrt von den Nichtgeimpften gesagt wird, sie sein Verweigerer und nur eine Impfung hilft:

Wo steht denn, warum das andere nicht mehr hilft?
Man findet nur Informationen was wo gilt, aber nichts WARUM denn das, was vorher gegolten hat (Antikörpernachweis), nicht mehr gilt.

Sind sie zu teuer? Sind sie zu ungenau? Hat man nicht das Personal sie durchzuführen? Will man sie nicht mehr kontrollieren müssen?
Gibt es Schwierigkeiten, sie zu bekommen?

Bin natürlich Laie, aber mein Hausverstand würde mir sagen, wenn ich einen Antikörpernachweis habe,
habe ich genau das, was ich auch mit einer Impfung erreichen würde.
Aber was bringt er mir - nichts, ist genauso, als hätte ich ihn nicht gemacht (außer bis jetzt noch 3G am Arbeitsplatz).
(und man zahlt sich den sogar selbst)

Die Regierung hat gesagt, man will die Leute von einer Impfung überzeugen, bringt aber keine Begründungen, warum nur das hilft.
Also weiß wer was? (Vielleicht bin ich ja nur zu ungeschickt im Suchen)
Man muss nicht wirklich suchen um Statistiken zu finden, die belegen, dass eine bzw. eben erst die entsprechende Kombination der Impfung(en) gegen eine Ansteckung bedingt und gegen einen schweren Verlauf sehr gut SCHÜTZT. Brauchst z.B. nur in diesem Thread ein wenig zurück schauen.
Ein Test schützt gar nicht sondern ist lediglich eine Momentaufnahme, dass ich jetzt gerade in diesem Moment nicht nachweisbar infektiös bin und verliert mit JEDEM einzelnen zwischenmenschlichen Kontakt an Aussagekraft, weil JEDE Begegnung bereits wieder eine Ansteckung mit sich bringen kann.
Wegen der Qualität: Die Antigen-Selbsttests sind in der Tat wesentlich simpler, ungenauer und daher weniger aussagekräftig als die PCR-Tests und wären auch viel günstiger. Daher gab es schon immer eine kürzere Gültigkeit für Antigentests.
Also wenn schon triftige Gründe gegen eine Impfung vorliegen, dann wenigstens oft genug die guten PCR-Tests, am Besten total regelmäßig aus oben genannten Gründen. Für 2G reicht das trotzdem nicht.
:snooty:

PS: Keiner von uns, egal ob geimpft oder frisch getestet kann bei der nächsten Begegnung mit jemand Anderem gesichert sagen sich nicht selbst oder den Anderen anzustecken.
Daher > Abstand und/oder Maske.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 507
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1735 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Fr 12. Nov 2021, 18:51

Das Leben ist halt nur bedingt planbar denn auf vieles hat man keinen Einfluss.

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 171
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » Fr 12. Nov 2021, 18:55

Wie geht dieser eine Spruch so schön:

"Leben ist das, was uns passiert, während wir gerade versuchen es zu planen " oder so ähnlich.
;)
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 507
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1735 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Fr 12. Nov 2021, 19:25

Anscheinend weiß in der Regierung die Linke nicht was die Rechte tut.

https://orf.at/stories/3236296/

Antworten