Coronavirus Covid-19

nubaflyer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » So 15. Nov 2020, 12:41

Kurz kündigt Bevölkerungs-Massentests à la Slowakei für Anfang Dezember an. Na da bin ich gespannt, wie das organisatorisch ablaufen soll.

darkluky
Beiträge: 82
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » So 15. Nov 2020, 15:33

nubaflyer hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 12:41
Kurz kündigt Bevölkerungs-Massentests à la Slowakei für Anfang Dezember an. Na da bin ich gespannt, wie das organisatorisch ablaufen soll.
Die Massentests gegen Ende des Lockdowns sind nicht für die ganze Bevölkerung, sondern etwa für den Schulbereich und gewisse Gruppen wie Lehrer, damit die Schulen mit 7.12. wieder sicher aufsperren können. ;)

Quelle: https://www.nachrichten.at/politik/inne ... 85,3322736

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Elch » Mo 16. Nov 2020, 11:18

nubaflyer hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 22:04
Wer konkret, denn das ist genau die Pauschalverurteilung, mit der ich so gar nichts anfangen kann? [...] Ich kenne jedenfalls kaum welche [...]
Ein paar sehr konkrete Beispiele aus meinem Umfeld:
  • z.B. meine Nachbarn, die dem Lärmpegel der letzten Nacht zufolge nochmal Besuch eingeladen und ordentlich einen draufgemacht haben
  • z.B. die Vorgesetzte meiner Frau, die am Arbeitsplatz bei Meetings als einzige keinen MNS trägt, und nun ein positives Testergebnis hat (die Vorgesetzte, nicht meine Frau)
  • z.B. der Koch in einem Pizza-/Kebab-Imbiss auf der Landstraße, der ohne MNS den Pizzateig herumwalkt und die Pizzen belegt.
Ich mag nicht länger drüber nachdenken, aber wenn ich's täte, dann fiel mir schon noch was ein.
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 441
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Di 17. Nov 2020, 08:56

Elch hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 11:18
  • z.B. der Koch in einem Pizza-/Kebab-Imbiss auf der Landstraße, der ohne MNS den Pizzateig herumwalkt und die Pizzen belegt.
Der darf das aber soweit mir bekannt.

der Rest ist nicht akzeptabel
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Sa 21. Nov 2020, 10:01

https://ooe.orf.at/stories/3076991/

Wie Shopping-geil müssen manche Leute sein, dass sie das nicht aushalten, dass bei uns nix geht und so würdens nach Deutschland fahren wollen?

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1321
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 21. Nov 2020, 10:59

Beim Hindl in Passau usw..Bzw...Gastronomie in Deutschland.. Ikea Und obi Weil Dort offen ist Staut es sich mit Autos an der grenze
Und Bei uns Alles dicht also brechen 92% der Bürger die Östereichische Ausgangs Sperre Fahren Nach Deutschland Schoppen...

Was ist bei der Rückreise mit Corona Tests und Strafen würde ich jeden....
:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 767
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Michael » Sa 21. Nov 2020, 19:36

 ! Nachricht von: Michael
Aus aktuellen Anlass möchte ich euch bitten, wieder mehr auf entsprechend gepflogene Ausdrucksformen zu achten, auf welche wir im UnserLinz-Forum größten Wert legen!
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1321
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 21. Nov 2020, 20:12

:silent:
JAP...Verweis Angenommen
Betrifft mich und ich Stehe dazu.

Das Geht auf mich was hier Geschehen war

und
Niemand sonst von Euch

da habe ich echt Versagt heute Morgen

In meiner Wut über die Corona brecher

und Entschuldige mich hiermit.


im Nachinein es sind Sätze gefallen die nicht unseres Forums entspechen und die bereits Entfernt sind.
:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

nubaflyer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » So 22. Nov 2020, 09:34

nubaflyer hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 11:45
Holland verbietet heuer Silvesterknallereien, da man neben Covid-Patienten keine Böller-Opfer auch noch braucht. Sollte man bei uns auch andenken.
Nun auch wirklich bei uns eine ernsthafte Überlegung:

https://ooe.orf.at/stories/3077115/

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1321
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » So 22. Nov 2020, 09:57

Silvester wird nee Besondere Herausforderung
heuer
Bezüglich Privater Feiern.
:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

Antworten