>> Politik in Österreich

Insider77
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von Insider77 » Di 23. Jan 2024, 11:03

Fred hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2024, 21:08
... schreckt noch mehr ab. Schade um ein wirklich zukunftsträchtiges Thema. :(
Ja, das ist in der Tat etwas skurill, das hier der alte Jörg herangezogen wird. Völlig unnötig.

"Der Wandel" ist ja auch eine interessante Klein-Partei, die sich fürs Zukunftsthema BGE einsetzt.
https://www.facebook.com/wirsindwandel

Apropos skurril: Die FPÖ Kärnten denkt auch laut über ein Grundeinkommen nach, jedoch nur für Bauern.
https://www.fpoe-ktn.at/reader-news/ein ... en-stoppen

lind
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: >> Politik in Österreich

Beitrag von lind » Do 27. Feb 2025, 19:32

Ich schreibe es mal hier. Am 27. Februar 2025 hat sich anscheinend neue Regierung zwischen ÖVP SPÖ und Neos geeinigt und gebildet.

Ich kann natürlich nur jetzt sagen was ich heute in den Nachrichten mitbekommen habe.
Aber das große oder Verbesserung den sehe ich mit dieser Regierung nicht das ist ein weiter wie bisher.
Der Bürger wird geschröpft. Der Klimabonus der wird gekübelt. Das Rauchen wird teurer der ORF Beitrag bleibt.
Soll dafür jetzt bei 15 € für die nächsten fünf Jahre eingefroren werden. Leider gibt man das allerdings am ORF Programm spüren denn der Wasserkopf ORF bleibt ja.
Man wird mehr überwacht. Als Pensionist muss man jetzt mehr für die Krankenversicherung bezahlen.

Das einzige was mir bei den drei Parteien aufgefallen ist. Alle einigt dass sie gegen Kickel sind beziehungsweise von ihm Angst haben.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Antworten