Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » So 3. Apr 2022, 22:12

Im Lenaupark muss man sich in eine Liste eintragen, Name, Schutzstatus, Telefonnummer, Körpertemperatur, Besuchter. Fallweise wird ein Nachweis verlangt.

Fred

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Do 23. Jun 2022, 14:30

+++ Corona-Impfpflicht abgeschafft +++

Somit nimmt man auch den Wind aus den Segeln der MFG und der FPÖ.


nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Do 23. Jun 2022, 14:37

Danke, liebe Regierung. Das war´s echt alles wert? Huschpfusch im Herbst eine Pflicht einführen, die die Gemüter so dermaßen gespaltet hat, um dann ein halbes Jahr später alles wieder aufzuheben? Das war´s echt wer, dass damit zig Demonstrationen losgetreten wurden, die wiederum ökonomischen Schaden angerichtet haben? Und jetzt dann aus dem Nichts heraus Kommando retour, weil hier ein paar Politstrategen Stress bekommen haben?

Einzig mildernder Umstand: kurz nach Einführung der Pflicht kam Omikron daher und schon ein wesentlicher Gamechanger im Geschehen.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Fr 24. Jun 2022, 11:02

Insider77 hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 14:30

Somit nimmt man auch den Wind aus den Segeln der MFG und der FPÖ.
Das sehe ich anders. Die fühlen sich jetzt noch bestätigt und sagen jetzt dass das nur dank ihnen abgeschafft wurde.
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Fr 24. Jun 2022, 12:08

Wenn die Motivation bei der Impfpflicht nur eine politische ist, dann sowieso Gute Nacht.

Abwasseranalysen ergeben ja, dass die derzeitige Welle deutlich größer ist als die bestätigten Fälle. Heute steht was von Faktor 1.5 laut Schätzungen. Vor einigen Tagen hieß es aus Tirol ja, sie schätzen sie 3x so hoch.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Mo 4. Jul 2022, 20:37

+++ Neuinfektions-Explosion: Steil ansteigende Covid-Kurve +++

Die aktuelle Corona-Welle könnte die letzte Rekord-Welle aus dem heurigen Frühjahr übertreffen.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/8 ... /402061399

874 Personen sind derzeit im Krankenhaus.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... /402061456

+++ Gefährlichkeit unklar: Neue Mutationen BA.2.75 breitet sich aus +++

Aber:
"Für Österreich ist die neue Variante derzeit nicht relevant. So zeigt sich in der jüngsten Auswertung des Molekularbiologen Ulrich Elling, dass landesweit BA.5 mit rund 70 Prozent eindeutig dominiert, während BA.2 bei rund 15 Prozent stagniert."

https://kurier.at/wissen/gesundheit/ba2 ... /402061384

+++ 2. Booster: Auffrischung der Covid-Schutzimpfung +++

Das Impfgremium empfiehlt den vierten Stich ab 65 und für Risikopersonen.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... /402059056

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Mo 4. Jul 2022, 21:34

Das was ich mitbekommen habe. Die ersten Leute werden schon wieder nervös. Und fangen jetzt schon wieder am Masken in denn Öffis zu tragen.

Hab jetzt einmal in meinen grünen Pass nachgeschaut. Hier stehen drei Impfungen von drei. Gültigkeit noch bis zum 16. November 2022
Was ich heute so mitbekomme geht jetzt in Wien die Auffrischungsimpfung Aktion los.
Ich werde mir wahrscheinlich so im Oktober dann für dich dann holen
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Mo 4. Jul 2022, 21:46

Ja, ich habe heute auch die "Aufforderung" für die 4. Impfung bekommen.
Es wird zu einer Auffrischungsimpfung (vierte Impfung) geraten, welche jedenfalls sechs Monate nach der dritten Impfung vorgenommen werden soll.


Fred

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Mo 4. Jul 2022, 21:59

Mal ganz dumm gefragt: wurde der Impfstoff jetzt dementsprechend angepasst und die neuen Mutationen?
Ist Vierte Impfung nur dazu da dass man das Immunsystem zu testen?
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Di 5. Jul 2022, 10:59

lind hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 21:34
Das was ich mitbekommen habe. Die ersten Leute werden schon wieder nervös. Und fangen jetzt schon wieder am Masken in denn Öffis zu tragen.
Freie Entscheidung und besser so, dass Leute für sich selbst entscheiden. Wer eine tragen will und sich damit sicherer fühlt, soll das tun. Im Gegenzug fände ich derzeit wieder einer allgemeine Pflicht für jedermann noch nicht angebracht. Probieren wir es doch wirklich mal mit der Selbstverantwortung.


BTW ist euch aufgefallen, wie intensiv die "Gemeinsam Geimpft" Kampagnen seit Wochen laufen? Zuerst nur im ORF, wo ich mir dachte, ok, die bringen das eben im Auftrag der Regierung. Mittlerweile kommt mir die Kampagne aber auch laufend auf Facebook, Instagram, Soundcloud oder Youtube unter. Was da derzeit Geld ausgegeben wird für gerade mal etwas mehr als 100 Erststiche pro Tag. In jeder Firma in der Privatwirtschaft wär so eine Marketingkampagne mit so einem "Erfolg" schon längst eingestampft worden.

Antworten