Coronavirus Covid-19

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Sa 4. Dez 2021, 13:28

bei der AGES anrufen :lol:
ÖBB Lokführer 🚂

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » So 5. Dez 2021, 10:43

oh, das Impfzertifikat ist drinnen! gestern wars noch nicht drinnen
na endlich, hat sich das auch erledigt. Ein schönes 2. Advent-Geschenk :-D

Dann wünsch ich euch noch einen schönen 2. Advent ;)
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Mo 6. Dez 2021, 15:14

derObusser45 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 10:16
Bergbahnfreak hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 15:31
Du kannst das Zertifikat auch online bekommen, falls du eine Bürger Karte oder Handysignatur hast.

https://www.gesundheit.gv.at/service/gr ... ass/inhalt
danke, das ist mir bewusst, aber das Zertifikat ist online nicht da - der einzige Beweis, dass ich impfen war, ist im Impfpass das Pickerl
Dann solltest du zur Impfstraße gehen wo du dich stechen hast lassen, die sollen dir das dann nachtragen. Dazu brauchst du die Terminbuchung, deinen Impfpass und einen Lichtbildausweis.
Hab letztens mal gesehen dass es mehrere Wege gibt, finde ich aber auf die schnelle nicht, war glaub ich beim ORF
Lg Peter
Bild

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Mo 6. Dez 2021, 18:45

@Peter das Zertifikat ist eh schon da
da das eine Impfstraße ohne Anmeldung war, wäre dein Vorschlag schwierig umzusetzen gewesen

aber wie gesagt, hat sich zum Glück eh schon erledigt :-)
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 8. Dez 2021, 06:24

So bringt man die Impfgegner dazu sich Impfen zu lassen! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Mi 8. Dez 2021, 19:48

Extra 3 trifft es immer wieder auf dem Punkt.
Die wahren Impfskeptiker wird man damit zwar nur schwer erreichen,
aber eventuell regt es doch noch den einen oder anderen zum nachdenken an.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » Mi 8. Dez 2021, 23:18

Die meisten Impfskeptiker sind meines Erachtens im pseudo religiösen, Sekten Umfeld und EsoterikerInnen Lager. Die werden schwer zu erreichen sein.
Die Rechten nutzen eher diese Situation für ihre Zwecke.

Fred

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » So 12. Dez 2021, 19:43

+++ Lockdown-Ende in Österreich: Was wir ab heute wo dürfen +++

Da sich Oberösterreich entschlossen hat erst am 17.Dezember aufzusperren, wird es morgen ein Shopping-Chaos rund um unser Bundesland wie zb. in Salzburg, Amstetten oder Liezen geben, und es zu langen Warteschlangen vor den Geschäften kommen. Wer tut sich das an?

https://www.derstandard.at/story/200013 ... wo-duerfen

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » So 12. Dez 2021, 19:53

So ein Blödsinn wie hier steht Shopping-Chaos.
Wenn man ein normales Leben führen will wird man genötigt Seine Heimat zu verlassen und mein Leben in anderen Bundesländern weiterzuführen.
Es gibt nur einen Schuldigen und der heißt Thomas Stelzer.
Ja und seine vielen Entscheidungen sind der Grund warum OÖ zu Grunde geht.

Ich bin mir ja sicher dass hier viele der meine Meinung Sind ich liege falsch.
Man muss nur ein bisschen brav sein damit alles wieder gut.
Doch die Regierung lügt Seit Beginn dieser Pandemie.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » So 12. Dez 2021, 20:16

lind hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 19:53
So ein Blödsinn wie hier steht Shopping-Chaos.
Wenn man ein normales Leben führen will wird man genötigt Seine Heimat zu verlassen und mein Leben in anderen Bundesländern weiterzuführen.
Es gibt nur einen Schuldigen und der heißt Thomas Stelzer.
Ja und seine vielen Entscheidungen sind der Grund warum OÖ zu Grunde geht.

Ich bin mir ja sicher dass hier viele der meine Meinung Sind ich liege falsch.
Man muss nur ein bisschen brav sein damit alles wieder gut.
Doch die Regierung lügt Seit Beginn dieser Pandemie.
Ich denke allerdings, du liegst zumindest teilweise falsch.
Wenn er schuldig ist, dann dass wir zu spät in den Lockdown gegangen sind und der daher länger sein MUSSTE.
Wir haben immer noch schlechte Zahlen und werden nicht lange bis zum nächsten brauchen.
.
Freiwillig sind die Meisten sehr Viele immer noch nicht bereit sich zurückzunehmen.
Mein normales Leben kann ich sehr gut hier in OÖ verbringen, es geht ja nur um ein paar Tage.

Dass er viele Entscheidungen falsch oder zu spät oder zu meiner Unzufriedenheit trifft kann ich gerne bestätigen, er ist halt klassische ÖVP, verwalten, bewahren, nix innovatives, "bloß nichts ändern und in die Steinzeit zurück" :puke-front:
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Antworten