28.06.2022. Alkolenker ohne Führerschein

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

28.06.2022. Alkolenker ohne Führerschein

Beitrag von 010Rg » Mi 29. Jun 2022, 09:47

Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,alkol ... 28061.html


Alkolenker ohne Führerschein fuhr gegen Gartenzaun



Traun.

Ein 23-jähriger, slowenischer Staatsbürger lenkte am 27. Juni 2022 gegen 23:20 Uhr einen PKW in Traun Johann-Roithner-Straße in Fahrtrichtung Schulstraße. Der Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Vor Ort konnte der Lenker noch im PKW wahrgenommen werden. Er versuchte seinen PKW wieder auf die Straße zu lenken. Aufgrund des offensichtlich alkoholisierten Zustandes wurde der 23-Jährige zu einem Alkotest aufgefordert. Dieser scheiterte jedoch nach vier Versuchen. Zudem gab der Lenker an, keinen Führerschein zu besitzen und nicht mit dem PKW gefahren zu sein. Er sei lediglich spazieren gegangen und eine, ihm unbekannte Person hätte ihm den Schlüssel gegeben und gebeten den PKW von der Unfallstelle zu entfernen. Der 23-Jährige wurde aufgefordert, zur Klärung des Sachverhaltes mit zur Polizeiinspektion zu kommen, worauf dieser zu Fuß die Flucht ergriff und nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden konnte. Die Fahrzeughalterin konnte ausgeforscht werden und der Schlüssel des PKWs wurde an die 20-jährige Frau ausgehändigt. Die Frau gab an, dass der 23-Jährige bei ihr zu Besuch gewesen sei und ihren PKW ohne ihre Erlaubnis in Betrieb genommen habe. Auf der Dienststelle zeigte sich der 23-Jährige dann zum Sachverhalt geständig, so die Polizei.






von Matthias Lauber
..

Antworten