12.02.2022. Brand einer Müllsammelstelle

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

12.02.2022. Brand einer Müllsammelstelle

Beitrag von 010Rg » So 13. Feb 2022, 10:59

Quelle.:

..https://www.fotokerschi.at/blog/brand-e ... mmelstelle

Leonding

.Linz-Land. Die Feuerwehr Leonding musste Samstagabend gegen 20:30 Uhr zum Brand einer Müllsammelstelle ausrücken. 

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen standen bereits mehrere Müllbehälter in Vollbrand. Auch ein Behälter für Altkleiderspenden und ein Holzzaun brannten bereits.  Umgehend wurde unter schwerem Atemschutz damit begonnen den Brand einzudämmen. Der Altkleidercontainer musste ausgeräumt werden, um auch letzte Glutnester bekämpfen zu können. Durch den glücklichen Umstand das sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leonding aufgrund eines vorhergehenden Einsatzes noch im Feuerwehrhaus befanden konnte diese rasch einschreiten und somit ein weiteres Ausbreiten verhindern. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.
..

Antworten