21.01.2022. Katze-nach-wohnungsbrand-gerettet

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

21.01.2022. Katze-nach-wohnungsbrand-gerettet

Beitrag von 010Rg » Mo 24. Jan 2022, 13:51

Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,katze ... 25994.html

Linz.

Tierretter wurden Freitagmittag zu einem Einsatz nach Linz gerufen. Eine verletzte Katze flüchtete nach einem Wohnungsbrand in den Motorraum eines PKW.

"Nach einem Wohnungsbrand und der Versorgung der Bewohner wurde eine schwer verletzte Katze aus der Wohnung befreit. Diese flüchtete sich unter einen nahestehenden PKW. Alle Einfangversuche scheiterten bis sich die verängstigte Katze in den Motorraum eines Kleinwagens flüchtete. Die Polizei konnte glücklicherweise schnell den Besitzer ausfindig machen, der uns das Fahrzeug öffnete. Aufgrund der Lage gestaltete sich die Rettung als sehr schwierig, weshalb wir den ÖAMTC dazu rufen mussten. Der Kollege des ÖAMTC konnte das Fahrzeug mittels Wagenheber anheben woraufhin wir gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Linz die verletzte Katze sichern konnten. Die blutende Katze wurde von uns schnellstmöglich zu der bereits voralamierten Tierärztin des Tierheims Linz gebracht. Dort wurden die Wunden gereinigt, verbunden und eine Sauerstofftherapie eingeleitet. Die Katze erlitt schwere Verbrennungen an den Pfoten und eine Rauchgasvergiftung. Es wird allerdings erwartet dass sie wieder voll genesen wird", berichtet die ICARA Tierrettung.
..

Antworten