23.01.2022. Suchtgiftlenker mit verbotener Waffe unterwegs

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

23.01.2022. Suchtgiftlenker mit verbotener Waffe unterwegs

Beitrag von 010Rg » Mo 24. Jan 2022, 13:49

Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,sucht ... 26008.html

Linz

Bei der Verkehrskontrolle eines 48-jährigen Linzers am 22. Jänner 2022 gegen 18:40 Uhr in der Linzer Reischekstraße nahmen Polizisten eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahr. Der Drogentest bestätigte den Verdacht, indem er positiv auf Amphetamine verlief. Auch der Linzer, der als Essenszusteller unterwegs war, gestand den zurückliegenden Konsum von Speed. Nachdem die amtsärztliche Untersuchung die Fahruntauglichkeit des Mannes ergab, wurde ihm sein Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Im Fahrzeug des 48-Jährigen, gegen den ein behördliches Waffenverbot besteht, fanden die Polizisten eine verbotene Waffe. Er wird angezeigt, teilt die Polizei mit.
..

Antworten