14.04.2021. Zeitungsausträger beschmierte Stiegenhäuser um sich Zustelladressen zu merken

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Online
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

14.04.2021. Zeitungsausträger beschmierte Stiegenhäuser um sich Zustelladressen zu merken

Beitrag von 010Rg » Mi 14. Apr 2021, 12:29

Der Nächste Artikel Klingt schon fast Ein Wenig Kurios

Er Hat wohl den Falschen Job .... :mrgreen:
..

Online
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: 14.04.2021. Zeitungsausträger beschmierte Stiegenhäuser um sich Zustelladressen zu merken

Beitrag von 010Rg » Mi 14. Apr 2021, 12:30

COPY...............................


https://www.laumat.at/kurzmeldung,zeitu ... 22507.html



Linz.

Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es Polizisten aus Linz, einen 26-jährigen Somalier aus Linz auszuforschen. Ihm wird vorgeworfen von 27. bis 28. Dezember 2020 in 17 Mehrparteienhäusern im Linzer Stadtteil Ebelsberg direkt neben den Türen von insgesamt 67 Wohnungen mit einem schwarzen Lackstift etwa drei Zentimeter lange Striche an die Wände gemalt zu haben. Als Motiv gab der geständige Beschuldigte an, dass er an diesen Tagen das erste Mal als Zeitungsausträger tätig gewesen sei. Am ersten Tag hätten sich sehr viele Bewohner beschwert, weil sie ihre Zeitung nicht bekommen hatten. Derartige Beschwerden wirkten sich negativ auf seinen Lohn aus. Deshalb habe ihm sein Chef geraten, die betreffenden Wohnungen mit einem Kohlestift zu markieren. Da er aber einen solchen nicht hatte, nahm er am nächsten Tag einen schwarzen Lackstift mit und markierte jene Wohnungen, bei denen er eine Zeitung ausliefern musste. Er wird angezeigt, so die Polizei.


von Matthias Lauber
..

Antworten