10.04.2021. Radfahrer von Unbekanntem geschlagen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

10.04.2021. Radfahrer von Unbekanntem geschlagen

Beitrag von 010Rg » Sa 10. Apr 2021, 19:25

COPY...........



https://www.laumat.at/kurzmeldung,radfa ... 22469.html





Linz.

Ein 37-jähriger Linzer fuhr am 10. April 2021 gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit seiner neunjährigen Tochter mit dem Fahrrad auf der Landstraße. In der dortigen Begegnungszone kamen ihm vier Männer entgegen und das Vorbeikommen war erschwert. Es entwickelte sich ein Wortgefecht und der 37-Jährige wurde von den vier Männern angepöbelt und beschimpft. Als er sich zu seiner Tochter umdrehte, schlug ihm einer der vier mit der Faust gegen den Kopf. Die vier Männer flüchteten, der 37-Jährige verfolgte sie zu Fuß und konnte drei der Männer anhalten. Bei den drei Personen handelt es sich um einen 18-jährigen nordmazedonischen Staatsangehörigen aus Linz, einen 18-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen aus Linz und einen 17-jährigen Welser. Der unbekannte Täter, der zugeschlagen hatte, konnte flüchten. Die drei angehaltenen Personen gaben an, den unbekannten Täter nicht zu kennen und mit der Sache nichts zu tun zu haben. Zeugen konnten den Vorfall beobachten. Die Ermittlungen laufen, so die Polizei.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: 10.04.2021. Radfahrer von Unbekanntem geschlagen

Beitrag von 010Rg » Sa 10. Apr 2021, 19:29

Naja
Nix zu Tun Haben....

1 Monat knast
Und
Die Gruppe kann sich an den Vierten Mann dann
doch Erinnern.....



Aber unsere Gesetze kennt mann ja

Die Drei wurden auf Freien Fuss Angezeigt
Und
Eine Woche Später reden wir nimmer Davon..
..

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: 10.04.2021. Radfahrer von Unbekanntem geschlagen

Beitrag von Fred » Sa 10. Apr 2021, 22:15

Ähnliches ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Ein junger DPD-Fahrer ist voll ausgerastet, weil ich ihn gefragt habe, ob es notwendig ist sich quer über den Rad- und Gehweg zu stellen. Er ist mir nachgefahren, hat mich beschimpft und abgedrängt. Wollte mir eine Rauferei anfangen. Ich habe dann umgedreht.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht öfter einfach den Notruf wählen soll. Obwohl, das meist noch einiges mehr, an Zeit und Nervenaufwand erfordert.

Fred

Antworten