05.04.2021. Großfahndung nach Schüssen in Linz

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

05.04.2021. Großfahndung nach Schüssen in Linz

Beitrag von 010Rg » Mo 5. Apr 2021, 13:31

COPY........



https://ooe.orf.at/stories/3097855/



Ein dunkel bekleideter Mann hat Montagfrüh für Aufregung im Stadtteil Bindermichl-Keferfeld in Linz gesorgt. Er gab an einer Straßenkreuzung mehrere Schüsse ab und hantierte mit einer Waffe. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein.

Kurz vor 8.00 Uhr gingen die Notrufe in der Leitzentrale der Polizei ein. Ein Mann, bekleidet mit schwarzer Kappe und mit schwarzem Pullover, soll bei der Kreuzung Eichendorffstraße/Schöpfstraße mit einer Waffe in die Luft schießen. Die Polizei rückte sofort mit dem Einsatzkommando der Cobra an, so Polizeisprecher Fritz Stadlmayr.

Patronenhülsen gefunden
Darüber, dass die Schüsse abgegeben worden sind, besteht laut Angaben der Polizei kein Zweifel. Am Tatort wurden Patronenhülsen gefunden, so Stadlmayr. Laut Polizei stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt hat. Die Hintergründe der Tat sind aber nicht bekannt. Die Fahndung nach dem etwa 20- bis 30-jährigen Mann lief am Montag. Verletzt wurde niemand.

red, ooe.ORF.at
..

Antworten