28.03.2021. Wieder Giftköder in Linz ausgelegt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

28.03.2021. Wieder Giftköder in Linz ausgelegt

Beitrag von 010Rg » Fr 26. Mär 2021, 11:36

Wieder Giftköder in Linz ausgelegt
:evil: :evil: :evil:

Copy....

https://ooe.orf.at/stories/3096363/


In Linz wurden Donnerstagfrüh erneut Giftköder für Hunde gefunden. Diesmal waren die giftigen Fressköder in der Hundezone Blumau ausgelegt. Zwei Hunde verendeten in der Landeshauptstadt in den letzten Tagen bereits an Giftködern.
Online seit heute, 7.31 Uhr
Teilen

Am Dienstag hatte die Polizei bereits zwei Fälle öffentlich gemacht, bei denen Hunde verendet sind, die im sogenannten Winklerwald und in den Traunauen Giftköder geschluckt hatten. Donnerstagfrüh wurden nun in der Hundezone Blumau erneut giftige Köder gefunden und der Polizei gemeldet.
Belohnung von 1000 Euro für Hinweise

Der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein (FPÖ) zeigt sich entsetzt über die Vorfälle und hat eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Tierquälers führen.
Sonderkontrollen in Hundezonen

Außerdem gab Hein bekannt, dass der städtische Ordnungsdienst mit Sonderkontrollen in Hundezonen beauftragt worden sei. Und er forderte auch den zuständigen Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP) auf, die Mitarbeiter der Staßenbetreuung und der Grünanlagen anzuweisen, besonders aufmerksam zu sein.
Tote Hunde durch Giftköder in Wien

Auch bei Hundehaltern in Wien geht derzeit die Angst um – Giftköder wurden bei beliebten Hunde-Auslaufzonen und im Wald in den Bezirken Hietzing und Liesing verstreut. Mehrere Hunde sind bereits tot. Mehr dazu in Mehrere tote Hunde durch Giftköder (wien.ORF.at)

red, ooe.ORF.at
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: 28.03.2021. Wieder Giftköder in Linz ausgelegt

Beitrag von 010Rg » So 28. Mär 2021, 08:25

Copy....



https://www.laumat.at/kurzmeldung,hund- ... 22300.html



Linz.




Eine 31-Jährige aus Linz war am 27. März gegen 20:45 Uhr mit ihrem Hund in der Unionstraße spazieren. Dabei fraß ihr Vierbeiner im Gebüsch in der Nähe einer Bushaltestelle einen Giftköder in Form eines selbst fabrizierten braunen "Hundeleckerli". Der Hund wurde umgehend zum Tierarzt gebracht und konnte dort gerettet werden. Die restlichen Giftköder wurden sichergestellt, so die Polizei.
..

Antworten