13.02.2021. Traun Pkw Kollision mit Strassenbahn.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3147
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

13.02.2021. Traun Pkw Kollision mit Strassenbahn.

Beitrag von 010Rg » Sa 13. Feb 2021, 21:04

Traun.

Glimpflich endete Samstagnachmittag eine Kollision zwischen einem PKW und einer Straßenbahn in Traun (Bezirk Linz-Land). Der Lenker wurde dabei verletzt.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Kürnberg- beziehungsweise Kremstalstraße mit der Linzer Straße in Traun.
"Ein 31-jähriger iranischer Staatsbürger aus Linz fuhr mit seinem PKW am 13. Februar 2021 gegen 15:15 Uhr auf der Linzer Straße in Traun und wollte bei der Kreuzung zur Kremstalstraße nach rechts abbiegen. Zur gleichen Zeit war dort eine Straßenbahn Richtung "Trauner-Kreuzung" unterwegs. Laut Angaben des Autolenkers habe er das Rotlicht übersehen und es kam dadurch zu einem Zusammenstoß mit der Straßenbahn. Der 31-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert", berichtet die Polizei.
Entgegen erster Meldungen war der Lenker zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Feuerwehren, Rettungsdienst, die Polizei sowie die Linz AG standen im Einsatz.

Der Kreuzungsbereich war rund eine dreiviertel Stunde erschwert passierbar beziehungsweise gesperrt. Im dichten Nachmittagsverkehr kam es zu umfangreichen Verzögerungen. Die Straßenbahnstrecke war rund eine dreiviertel Stunde unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.


Quelle......



https://www.laumat.at/medienbericht,kol ... 21860.html



..
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3351199












__
..

Antworten