07.02.2021. Wohnungsbrand nahe des Linzer Hauptplatz.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

07.02.2021. Wohnungsbrand nahe des Linzer Hauptplatz.

Beitrag von 010Rg » Mo 8. Feb 2021, 06:00

Brand in der Klosterstraße

LINZ.

Dichter Rauch drang am Sonntagnachmittag aus einer Wohnung in der Linzer Klosterstraße. Die Berufsfeuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern.

Um 13.33 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein: In einem Gebäude in Hauptplatz-Nähe war ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang aus mehreren Fenstern im ersten Obergeschoß dichter Rauch, der sich durch die offene Wohnungstüre auch bereits im gesamten Treppenhaus ausgebreitet hatte. Die Bewohner konnten sich nach ersten Löschversuchen selbst retten und wurden an die Rettung übergeben, teilte die Berufsfeuerwehr mit.

Alle weiteren Hausbewohner konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben. Der Brand beschränkte sich - durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr - nur auf eine Wohnung, die "derzeit nicht bewohnbar" ist, heißt es in der Aussendung vom Sonntagabend. Die Brandursache ist noch unklar.


Quelle.:
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3347882
..

Antworten