25.12.2020. Türklinke abgebrochen:

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1476
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

25.12.2020. Türklinke abgebrochen:

Beitrag von 010Rg » Fr 25. Dez 2020, 18:36

Türklinke abgebrochen:
Feuerwehr befreit eingeschlossene Mutter aus Schlafzimmer


In Traun (Bezirk Linz-Land) stand die Feuerwehr Donnerstagmittag im Einsatz, nachdem in einer Wohnung eine Türklinke abgebrochen ist.

"Eine Mutter und ihre beiden Kinder hatten zu Mittag des 24. Dezember 2020 in ihrer Wohnung leider das Pech, dass ausgerechnet als sie sich mit der Tochter im Schlafzimmer befand, die Türklinke darin abbrach und der einjährige Sohn namens Lian noch alleine im Wohnzimmer war. Die Türe ließ sich jedoch auf keinerlei Weise mehr öffnen, den Sohn im Wohnzimmer versuchte sie schließlich noch durch Zureden zu beschäftigen. Als letzter Ausweg blieb der Mutter, die Feuerwehr zu Hilfe zu rufen - die in diesem Moment richtige und schnellste Entscheidung. Kurzerhand konnten sich vier Feuerwehrmänner über die Drehleiter einen Zugang von außen in das Schlafzimmerfenster schaffen. Mittels Spezialschlüssel war schließlich schnell die versperrte Türe geöffnet, die Familie rechtzeitig vor dem Heiligabend wieder vereint", berichtet die Feuerwehr Traun.


von Matthias Lauber



Quelle...

https://www.laumat.at/kurzmeldung,tuerk ... 21379.html
:P

Antworten