23.12.2020. Mehrparteienhausdach brannte

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

23.12.2020. Mehrparteienhausdach brannte

Beitrag von 010Rg » Do 24. Dez 2020, 18:36

Linz.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am 23. Dezember 2020 gegen 18:00 Uhr in Linz das Dach eines Mehrparteienhauses in der Südtirolerstrße
in Brand. Aufgrund des Feuers und der Rauchentwicklung mussten die Bewohner des Hauses evakuiert werden. Die Feuerwehr löschte den Brand, die umliegenden Straßen wurden während des Einsatzes polizeilich abgesperrt. Gegen 23:15 Uhr konnte das Feuer endgültig gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung und Eindringen des Löschwassers sind einige Wohnungen vorerst nicht bewohnbar. Die Spurensicherung wurde durchgeführt - weitere Ermittlungen werden vom Brandermittler noch durchgeführt. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt, so die Polizei.


von Matthias Lauber


Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,mehrp ... 21366.html



https://ooe.orf.at/stories/3082251/
:P

Antworten