Seite 1 von 1

26.08.2020. Schwerer Arbeitsunfall in der voestalpine

Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 19:01
von 010Rg
In Linz ist ein 39-Jähriger bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der Arbeiter wurde am Dienstagnachmittag bei Reinigungsarbeiten in der Kokerei von einem Förderband erfasst und mitgeschleift, wie die Polizei Mittwochfrüh mitteilte.
Der Mann konnte noch selbstständig per Funk einen Notruf in den Leitstand absetzen und so seine Kollegen informieren. Einer seiner Kollegen fand ihn daraufhin auf einer Förderbandbrücke in 25 Metern Höhe. Der 39-Jährige wurde von der Betriebsfeuerwehr vom Turm abgeseilt und nach der Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Er erlitt bei dem Unfall schwere Oberarmverletzungen.

red, ooe.ORF.at/Agenturen




...Quelle.:

https://ooe.orf.at/stories/3063945/