11.08.2020. Drogenlenker ohne Führerschein

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

11.08.2020. Drogenlenker ohne Führerschein

Beitrag von 010Rg » Di 11. Aug 2020, 14:08

Traun.

Bei Verkehrskontrollen am 10. August 2020 in Traun wurde gegen 14:15 Uhr der PKW eines 22-jährigen libanesischen Staatsangehörigen aus Linz angehalten. Dabei konnte der 22-Jährige keine Lenkberechtigung vorweisen und gab an, noch nie eine besessen zu haben. Außerdem stellten die Polizisten beim Lenker diverse Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Bei der klinischen Untersuchung stellte die Amtsärztin die Fahruntauglichkeit fest. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen, so die Polizei.


von Matthias Lauber


.Quellle.
https://www.laumat.at/kurzmeldung,droge ... 19697.html
..

Antworten