Di.07.07.2020 Wohnhausbrand in Linz-Pöstlingberg

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Di.07.07.2020 Wohnhausbrand in Linz-Pöstlingberg

Beitrag von 010Rg » Mi 8. Jul 2020, 17:52

Ein Wohnhausbrand in Linz-Pöstlingberg hat Dienstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt.

"Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 07. Juli 2020 gegen 19:50 Uhr in der Hagenstraße zu einem Wohnhausbrand. Dabei wurden eine 26-Jährige und ein 24-Jähriger unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz beziehungsweise in das Kepler Universitätsklinikum eingeliefert. Der Brandort wurde während des gesamten Einsatzes großräumig abgesperrt", so die Polizei.
Der Brand war Dienstagabend weithin sichtbar, eine deutliche Rauchsäule sorgte auch für zahlreiche Notrufe. Die Berufsfeuerwehr, sowie zwei freiwilligen Feuerwehren standen am Abend mit einem Großaufgebot im Löscheinsatz. Schwer betroffen war vor allem der Dachbereich des größeren Wohnhauses.

Die Hansberg- beziehungsweise Hagenstraße war im Bereich des Einsatzortes für mehrere Stunden gesperrt.





Quelle.:


https://www.laumat.at/medienbericht,gro ... 19206.html
:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

Antworten