26.06.2020. Banküberfall mit Bombendrohung in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

26.06.2020. Banküberfall mit Bombendrohung in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Beitrag von 010Rg » Fr 26. Jun 2020, 19:08

Im Linzer Stadtteil Bindermichl-Keferfeld ist Freitagmittag eine Bankfiliale überfallen worden. Der Mann hat bei dem Überfall mit einer Bombe gedroht.

"Kurz vor Mittag hat ein Mann die Bank betreten, hat Geld gefordert und die Angestellten bedroht. Er verwendete dabei einen bombenähnlichen Gegenstand. Dem Mann wurde dann Geld überreicht und er ist geflüchtet. Der Gegenstand ist nach wie vor in der Bank und muss jetzt vom Entschärfungsdienst angesehen und sichergestellt werden. Unmittelbar nach dem Überfall kam es zu einer Alarmfahndung. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Das Gute ist, dass Kräfte aus Linz und Linz-Land sofort zusammengearbeitet haben. Eine Verdächtige konnte festgenommen werden. Bei der Frau handelt es sich offenbar um eine Komplizin, die die Beute am Fluchtweg übernommen hat. Über die Erstbefragungen dieser Frau ist man auf den Räuber selbst gekommen. Beide Personen sind festgenommen und die Beute sichergestellt. Die Kollegen des Entschärfungsdienstes sind alarmiert und werden diesen Gegenstand sichern, daher sind auch Feuerwehr und Notarzt alarmiert, sowie abgesperrt", schildert David Furtner, Pressesprecher der Polizei Oberösterreich.

Quelle.:

https://www.laumat.at/medienbericht,ban ... 19064.html
..

Antworten