24.06.2020. Alkolenker kollidierte mit Straßenbahn

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

24.06.2020. Alkolenker kollidierte mit Straßenbahn

Beitrag von 010Rg » Do 25. Jun 2020, 14:36

Linz.

Am 24. Juni 2020 um 18:30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr Umgebung mit seinem PKW auf der Linzer Ferdinand-Markl-Straße Richtung stadtauswärts. Bei der Kreuzung mit dem Haselgrabenweg bog er in diesen nach rechts ein. Zur selben Zeit fuhr die Straßenbahn der Linie 2 Richtung stadteinwärts. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der PKW auf die entgegenkommenden Gleise geschleudert wurde. Der leichtverletzte PKW-Lenker erreichte beim Alkotest den Wert von 1,86 Promille. Ansonsten wurde niemand verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Unfalllenker wird angezeigt, berichtet die Polizei.


von Matthias Lauber



Quelle.:


https://www.laumat.at/kurzmeldung,alkol ... 19043.html
..

Antworten